Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Sonne satt im Dieselparadies…

20. April 2020 19:07
Bis auf ganz wenige Tage Ausnahme haben wir hier in Südbayern seit fast fünf Wochen nur wolkenlosen Himmel und strahlenden Sonnenschein, mit anderen Worten bestes Fotowetter! Und die Südostbayernbahn hält ja auch wacker den regulären Betrieb mit nur wenigen Einschränkungen aufrecht.

Natürlich erlauben die gegenwärtigen Umstände keine großen Fototouren, aber auch in der nahen Umgebung lassen sich viele schöne Motiven finden, die man seit Jahren nicht mehr besucht hat. Bei einer Radtour oder beim Spazierengehen findet man sehr viel- lasst Euch überraschen….


Bild 1:
Kurz nach dem ehem. Hp Wasentegernbach ist 245 008 mit ihrem Zug aus München Richtung Mühldorf unterwegs.


Bild 2:
Im Bahnhof Schwindegg ist Zugkreuzung und so bekommt 245 015 nur „Einfahrt frei langsam“ in diesen Bahnhof.


Bild 3:
Wenn man also schon mal da ist, nimmt man natürlich auch den Gegenzug noch mit, 245 009 schiebt ihre Dosto-Garnitur gen München.


Bild 4:
An einem anderen Tag schiebt 245 015 den Gegenzug kurz hinter Schwindegg Richtung München.


Bild 5:
Aber auch viele Güterzüge sind, trotz den aktuellen Lage, unterwegs. 247 060 als Lz kurz vor Schwindegg zu erwischen war da schon eher außergewöhnlich.


Bild 6:
Kurz darauf kommt eine unerkannt gebliebene 245 mit ihrem Dosto-Zug an dieser Stelle entgegen.


Bild 7:
Auch die nächste 245, die auf Höhe der Ortschaft Walkersaich Opfer des Fotografen wurde, ist leider unerkannt geblieben ????.


Bild 8:
Vr1 zeigt das Vorsignal zum Weidenbacher Einfahrsignal für 245 013


Bild 9:
Im Bahnhof Weidenbach hat 247 037 mit ihrem Kesselwagenzug bereits gewartet und setzt nun ihre Fahrt Richtung München fort.


Bild 10:
Die Signalstellung zeigt dem Tf auf 245 013, dass er durch den Bahnhof Weidenbach durchfahren kann…


Bild 11:
266 431 muss mit ihrem Kesselwagenzug hingegen in Weidenbach „auf die Seite“


Bild 12:
Nach Umstellung der Uhren auf Sommerzeit konnte 245 010 an besagtem Einfahrsignal schon von der anderen Seite abgelichtet werden.


Bild 13:
245 015 hat den Bahnhof Weidenbach bereits durchfahren…


Bild 14:
Auf Höhe des östlichen Einfahrsignals Weidenbach überspannt inzwischen eine neue Brücke die Bahnstrecke, die gehört zur neuen Autobahn-Anschlussstelle. 245 014 fährt gerade unter dieser Brücke hindurch.


Bild 15:
Weitum bekannt ist ja die „Fotokurve“ nach dem Weidenbacher Einfahrsignal. Solange die Bäume noch keine Blätter tragen, kann man 245 010 auf diese Art und Weise ablichten.


Bild 16:
Man muss schon viel Glück haben um etwas anderes als mit 245 bespannte Dosto-Züge zu erwischen. Eine Doppelgarnitur 628 befindet sich hier in der großen Panoramakurve vor dem Weidenbacher Vorsignal.


Bild 17:
Und weil man an dieser Stelle auch auf die andere Seite einen schönen Ausblick hat, gleich noch der Nachschuss Richtung Einfahrsignal.


Bild 18:
Da aufgrund der aktuellen Umstände offensichtlich mit den 245 das Auslangen gefunden werden kann, sind derzeit praktisch keine 218 zu beobachten. Noch ganz am Anfang dieser Phase war es 218 426, in der Kurve vor dem Weidenbacher Vorsignal eine schöne Figur abgibt.

Tja, das soll es einmal gewesen sein mit Sonnenbildern aus dem Dieselparadies. Aber fünf Wochen sind ja lang, und da waren viele Spaziergänge möglich.

Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig und bleibt gesund!
Es grüßt
211 116-9

P.S. der Wetterbericht vermeldet weiterhin Sonne satt...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sonne satt im Dieselparadies…

211 116-9 1957 20. April 2020 19:07

Re: Sonne satt im Dieselparadies…

diesel-fan 937 20. April 2020 19:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen