Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Frühling an der Rottalbahn (m9B)

07. April 2020 18:51
Servus zusammen!

Mit dem schönen Wetter hab ich Sonntag und Montag zwei Radltouren unternommen. Und was liegt da näher, das mit dem Hobby zu verbinden...



Nach dem Einschalten des Bahnübergangs "Bad Höhenstadt II" dieselt der 628 556 als RB 27217 am 05.04.20 dem nächsten Halt Fürstenzell entgegen.




Zu meiner Freude kam in der Gegenrichtung keine zehn Minuten später einer der beiden "Blauen". 628 423 als RB 27218 wird gleich in Bad Höhenstadt kurz halten. Rechts vom Zug das Grundstück wurde vor längerer Zeit beräumt (altes Wirtshaus, zum Schluss Disko) und alles geebnet. Dort sollen Wohnhäuser entstehen.




Bei der Rückfahrt nach Pocking kam mir auf der Geraden zwischen Ruhstorf und Sulzbach (Inn) der 628 496 als RB 27219 entgegen.




Im Herbst letzen Jahres wurde am Einfahrsignal Passau der lichte Raum gut freigeschnitten. So fährt am 06.04.20 der 628 589 gut sichtbar als RB 27232 am haltzeigenden Esig vorbei.




Mit dem Aufstieg im Neuburger Wald hat sich der 628 612 wohl viel leichter getan, als ich mit meinem Drahtesel... Hier beschleunigt der Triebwagen vom Haltepunkt Neukirchen (Inn) weg und wird in wenigen Minuten wieder in Fürstenzell halten.




Bei einer kleinen Pause am Sulzbacher Bahnhof wurde ich aufmerksam beobachtet. Die Spannwerkskrähe...




Beim Aufstehen sah ich im Glaswartehäuschen die Spiegelung des Ausfahrsignals der Gegenrichtung.




Zwischen Ruhstorf und Sulzbach (Inn) kam mir dann noch der 628 668 als RB 27233 entgegen.




Find ich irgendwie schön nostalgisch. Die alte Türklinke am "Häuschen" des Bahnhof Bad Höhenstadt.


Schönen Gruß und bleibt gesund
Gabriel

Wer Straßen säht, wird Verkehr ernten.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.20 18:53.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frühling an der Rottalbahn (m9B)

JimKnopff 1914 07. April 2020 18:51

Re: Frühling an der Rottalbahn (m9B) - DANKE

Zugbeobachter 823 10. April 2020 15:03

Re: Frühling an der Rottalbahn (m9B)

doku-des-alltags 838 10. April 2020 15:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen