Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Simbach und Umgebung -

17. Dezember 2019 19:23
Servus,

Danke für Deinen Bericht über das "Innviertler Grenzland" rund um Simbach und Braunau. Eine Korrektur zu dem Ort "Munderfingen": Der heiß nur Munderfing !
Ja, die beheizten Warteräume mit WC im Bahnhof sind in Österrreich noch vielerorts gegeben, aber leider seit der Fernsteuerung der Strecken mit gleichzeitigem Umbau der Bahnhofs- und Gleisanlagen sowie Abzug des Fdl am Aussterben. Dann gibt es nur noch Wartekojen, die meistens aber nach oben hin geschlossen und auch unten zu. Denn es gibt auch andere Bauarten bei der ÖBB, wo es durchpfeifen und reinregnen kann.

Was ist mit Mattighofen ? Ist der Bf nicht mehr mit einem Warteraum versehen und einem WC im Bf ? Den hast Du nämlich nicht aufgezählt.

Munderfing kenn ich selbst, war da mal kurz mit dem Auto am Bhf und mit dem Fdl geratscht, da hat er sogar noch die Personenkassa (= Deutsch: Fka) gemacht. Aber das ist inzwischen vorbei, einen Fahrkartenschalter gibt es inzwischen nur noch in Braunau und Ried i.Innkreis, an der Mattigtalbahn nicht mehr.

Wie hier bereits im Forum früher geschrieben, fahren unter der Woche einige Züge als 2016 mit 4 - 5 Wagen Wendezüge, einer sogar am Abend ab Freilassing wieder nach Braunau retoure. Es ist der REX 5881 um 20.03 ab Freilassing.

Hast Du bei Deinen Fotos auch den Baufortschritt im Bf Braunau dokumentiert ? Bin gespannt wie weit die sind mit ihrem Bahnsteig- und Gleisumbau.


Gruß
diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Simbach und Umgebung -

feezer 1459 16. Dezember 2019 21:56

Re: Simbach und Umgebung -

diesel-fan 1051 17. Dezember 2019 19:23

Braunau, jetzt mit Bilder:

feezer 956 18. Dezember 2019 22:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen