Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Simbach und Umgebung -

16. Dezember 2019 21:56
- bieten, so finde ich unzählige Fotomotive und Abwechslung für Bahnfan`s - aber, es ist hier wirklich selten zu sehen.

Allein der Bahnhof Simbach mit seinen alten, mechanischen Zugzielanzeigern am Bahnsteig, die Beleuchtung im Dunkeln sind eine Reise wert.

Dazu abwechslungsreicher Zugbetrieb mit 5047, 5022 und 2016 mit Wagen alle von Braunau her, auf DB Seite kommen i d Regel 628, am Abend jedoch fahren von münchen her Lokbespannte DOSTO Züge in Simbach ein,der 1. ist der "kürzere", der 2. der ganz lange....mit Sandwichbespannung 218 und dazwischen 8 DOSTO.

Ab und zu ein Güterzug von Braunau her welcher dort umgespannt wird.

Motivlich bieten die Strecken bis Ried im Innkreis genug, die ersten Formsignale gibt es (noch) in Braunau Ost, am Abzweig, in Mauerkirchen und Munderfingen,

auf der Strecke gen Laufen (Obbay) in Tittmoning-W., Laufen und Fridolfing. Auch auf dieser Strecke dominiert der 628, Güterzüge habe ich aber auch 2 gesehen.

Nicht zu vergessen das Viadukt über den Inn, ein wunderschönes Motiv!

Nicht zu vernachlässigen die Städte Simbach und Braunau an sich, allemal einen Besuch wert!

Übrigens, warten in Mauerkirchen, Braunau, Ried im I. und Munderfingen ist in beheizten, sauberen Warteräumen möglich, eine Toilette ist dort selbstverständlich, sauber freilich, warm und ohne Vandalismus.

Warum funktioniert das in Österreich und der Schweiz und nicht in Deutschen Städten?

Bilder folgen!

MFG Oli
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Simbach und Umgebung -

feezer 1457 16. Dezember 2019 21:56

Re: Simbach und Umgebung -

diesel-fan 1050 17. Dezember 2019 19:23

Braunau, jetzt mit Bilder:

feezer 956 18. Dezember 2019 22:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen