Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: "„Regionalzug der Zukunft“ rollt ab 2020 zwischen München und Mühldorf" (Real-Umsetzung von Teilen des „Ideenzuges“)

10. November 2019 23:18
Quote
Schwandorfer
Das klingt ja so, als ob das Reisen in den eigentlich als Viehtransporter konstruierten Doppelstockwagen wieder angenehm werden könnte. Hat jemand den Ideenzug mal selbst ausprobiert? Wie sehen diese "Sitzgruppen mit Abteilcharakter" aus - ist man da wirklich ein bißchen abgeschirmt oder wieder nur eine halbhohe Glaswand dazwischen?

Das „Familienabteil“ hat sowohl im Demo-Ideenzug als auch in der Konzeptzeichnung hohe und breite Sitzlehnen mit einer Glastrennwand zur Decke. Im Demo-Modul gab/gibt es noch eine Glaswand zwischen Sitz und Gang, die mit der Sitzkante endet (ohne Tür o. ä. - und auch ohne Armlehnen). Die Einzelkabinen haben raumhohe Wänden und eine Tür.

Gerade als jemand, der im Nahverkehr tatsächlich gerne mit den heutigen Südostbayernbahn-Doppelstockwagen fährt, bin ich selbst skeptisch, ob gerade die werbewirksam präsentierten „Highlight-Module“ eine tatsächliche Verbesserung darstellen. Ich lasse mich aber auch gerne positiv überraschen...

Grüße,
Georg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

"„Regionalzug der Zukunft“ rollt ab 2020 zwischen München und Mühldorf" (Real-Umsetzung von Teilen des „Ideenzuges“)

GeorgR 1557 10. November 2019 14:59

Re: "„Regionalzug der Zukunft“ rollt ab 2020 zwischen München und Mühldorf" (Real-Umsetzung von Teilen des „Ideenzuges“)

Schwandorfer 901 10. November 2019 22:44

Link zum virtuellen Rundgang durch den Ideenzug

EP3/5 918 10. November 2019 23:11

Re: "„Regionalzug der Zukunft“ rollt ab 2020 zwischen München und Mühldorf" (Real-Umsetzung von Teilen des „Ideenzuges“)

GeorgR 901 10. November 2019 23:18

Einzelkabinen??

Gast 797 11. November 2019 14:22

Re: "„Regionalzug der Zukunft“ rollt ab 2023 zwischen München und Mühldorf" (Real-Umsetzung von Teilen des „Ideenzuges“)

GeorgR 131 01. Juli 2023 18:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen