Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Bauzugverkehr der letzten Zeit um Mühldorf

06. Juli 2022 10:10
Mittlerweile ein bisschen fotografische Schonfrist überstanden, gibts nun neue Bilderberichte:

Aktuell ist im Linienstern und Südostbayern ein vermehrtes Bauzug aufkommen zu sehen. Eine Großbaustelle dabei,
ist der Abschnitt Teisendorf - Rumgraben.

Weswegen hier zu sehende 203 843 von der RegioInfraserviceSachsen durch Mühldorf kam und in Richtung München und weiter gen Rosenheim
entschwand. Zum Aufnahmezeitpunkt verlässt Sie gerade den Güterbahnhof Mühldorfs, in Richtung München.


233 493, zu welcher es nochmal ein ausführlicheren Bilderbogen gibt, brachte einen Schnellumbauzug, da die letzten Wochenenden dort auf der Strecke
Bauarbeiten stattfanden. Leider ging auch der letzten Bahnbau Russin dann der Motor aus, ohne wieder anzuspringen. Die guten Damen sind einfach
schon zu sehr abgenützt. Zur Freude der Fotografen kam dann eine freudige Überraschung denn die andere, neu-moderne Duallok besuchte den Linien-
stern, meins ist die Maschine nicht aber wenn schon die, der Triangula-Logistik daherkommt hab Ich es mir nicht nehmen lassen können, diese mitzunehmen.

Hier nun als Lokzug am Einfahrsignal Mühldorf von Landshut her:


Da das folgende Wochenende darauf auch wieder der Bauzug in Mühldorf sein musste brachte ihn Bahnbau in 2 Teilen


218 261 mit dem 1. und Hauptteil des Zuges im Mühldorfer Dschungel


und 293 007 und 011 brachten circa 2 Stunden später, den Rest.

doch kurz darauf kam dann noch eine Stopfmaschine von DB Bahnbau, welche natürlich auch mitgenommen wurde.


Die letzten beiden Bilder entstanden übrigens von der Bahnhofsbrücke runter.




Dann hatten die roten Kanadier 266 442 und 077 012 hatten Sonderaufgaben die auch den Bauzugverkehr betreffen.
Mit Schienen und Spezialfracht konnten Sie kurz hinter Mühldorf festgehalten werden.


Und nun holten 218 467 und 391 den gesamten Bauzug wieder auf einmal ab.

Damit war es dann schon wieder
Freundliche Grüße
Der Bahner Phil



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.22 10:11.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bauzugverkehr der letzten Zeit um Mühldorf

Der Bahner Phil 373 06. Juli 2022 10:10

Re: Bauzugverkehr der letzten Zeit um Mühldorf

Schwandorfer 246 06. Juli 2022 23:44

Re: Bauzugverkehr der letzten Zeit um Mühldorf

Der Bahner Phil 185 08. Juli 2022 21:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen