03. Juli 2022 17:56
… nun ja, vor allem die Carbidflaschen sollten halt möglichst nicht in den Kanal fallen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, verträgt sich insbesondere das Calciumcarbid nicht so gut mit Wasser. Es sei denn, man will fischen … smiling bouncing smiley

Und danke für die Bestätigung, daß die neue 159 243 schon im Einsatz ist, vermutlich erstmal zu Schulungszwecken.
Übrigens gab es hier früher offenbar auch mitunter schon Sechsachser zu sehen, wie ich gerade feststelle:

[www.flickr.com]

Hier habe ich noch ein paar historische Aufnahmen zu diesen interessanten Transporten gefunden, falls es jemand (außer mir) noch nicht kennt:

[phpbb.hunsrueckquerbahn.de]


Schönen Sonntag.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Weitere Neuzugänge für Mühldorf … (mL)

223 061 992 02. Juli 2022 16:01

Ab in den Kanal damit...

Ilztalbahner 772 02. Juli 2022 21:51

Ab in den Kanal damit… - Sehr schöne Fotos, danke!

223 061 619 03. Juli 2022 17:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen