Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Ein paar Bilder der letzten Zeit (m13B)

19. Juni 2022 21:38
Servus zusammen!

Ein kleiner Bilderbogen der letzten Zeit von mir mal wieder winking smiley



Los gehts mit einem gesperrten Bahnübergang. Die Anlage "Pocking I" (also auf der Ostseite) wird derzeit modernisiert. Die Lo-Anlage mit Blinklichtern und Halbschranken wird auf eine Hp-Anlage mit Lichtzeichen und Halbschranken umgebaut. Für die Fußgänger und Radfahrer ist der kleine Übergang offen und mit einem Bü-Posten mit "Technischer Hilfe für Bü-Posten" (also ein Hilfs-Bü) gesichert.




Der örtliche Schrotthändler am Bahnhof Fürstenzell hat die ehemalige Kopf-/Seitenrampe freigeschnitten. So konnte ich am 21.05.2022 ungehindert den 628 574 als RB 27232 ablichten.




Eine knappe Stunde später legt sich zwischen Pfenningbach und Neukirchen am Inn der 628 553 als RB 27234 in den Gleisbogen.




Nur ein kurzer Schwenk...




Derzeit verkehren ein paar RB zwischen Mühldorf und Simbach mit Doppelstockgarnituren und sind bis München durchgebunden. So bespannte am 09.06.2022 die 218 422 die RB 27280 und steht hier abfahrbereit im Bahnhof Simbach. Grund für die Umlaufänderung sind die Bauarbeiten zwischen München Ost und München Süd mit dem eingleisigen Betrieb.




Zurück ins Niederbayerische: Der 650 075 der Waldbahn fährt am 11.06.22 als P56459 aus Passau raus und auf die Ilztalbahn.




Am 16.06.2022 fuhren die Passauer Eisenbahnfreunde mit dem dreiteiligen Schienenbus ins Gesäuse. Endlich wieder eine längere Fahrt für unseren Triebwagen! Via Ried im Innkreis, Selzthal ging es nach Admont zur längeren Mittagspause.




Am Haltepunkt Johnsbach wurde ein fahrplanmäßiger Fotohalt eingelegt. Es regnete gerade hier in Strömen - nach kurzer Weiterfahrt hörte es wieder auf... Aber trotzdem war es wieder beeindruckend, durch diese Naturlandschaft fahren zu dürfen.




Am frühen Morgen des 17.06.22 fährt aus dem Bahnhof Rott (Inn) der 628 627 als RB 27303 nach Rosenheim aus. Derzeit werden hier die Bahnsteige weiter südlich neu gebaut - zum einen für einen besseren Einstieg sind sie erhöht und durch den nahe gelegenen Bahnübergang braucht es keine Reisendensicherung mehr. Der Bahnsteig auf Gleis 2 ist schon fertig, auf Gleis 1 wird noch am alten Bahnsteig gehalten.





Der 650 075 war auch dieses Wochenende auf der Ilztalbahn im Einsatz. Am Samstagmorgen hat er fast geschafft, als er bei Werenain gen Freyung fährt.




Bei der Rückfahrt staunte ich in Waldkirchen nicht schlecht: Zwei Störche machten auf den Gleisfeldlampen eine Flugpause!




In Kalteneck konnte der gefällige Triebwagen nochmals abgelichtet werden.




In dem "grünen Dreieck" links neben dem 628 593 stand bis vor 2 Jahren eine Baumgruppe zwischen Pocking und Karpfham. Diese wurde gefällt und neben dem Feldweg gestapelt. Von diesem Stapel aus konnte ich heute Abend die RB 27238 nach Mühldorf ablichten.

Ich hoffe, die Bilder gefallen winking smiley

Schönen Gruß
Gabriel

Wer Straßen säht, wird Verkehr ernten.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein paar Bilder der letzten Zeit (m13B)

JimKnopff 538 19. Juni 2022 21:38

Re: Ein paar Bilder der letzten Zeit (m13B)

E 10 252 20. Juni 2022 08:51

Re: Ein paar Bilder der letzten Zeit (m13B)

diesel-fan 233 20. Juni 2022 18:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen