Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Erste 2 Loks der BR 159 an DB Cargo ausgeliefert - eine Lok bereits in Mühldorf im Einsatz (mL)

28. Mai 2022 15:22
DB Cargo hatte im letzten Jahr mit dem Lokvermieter ELP die längerfristige Anmietung von 6 Loks der BR 159 vereinbart. Damit sollen künftig vom Mühldorfer Stern ausgehende, überregionale Güterverkehre abgewickelt werden. Die ersten beiden Loks wurden jetzt an die DB ausgeliefert:

[www.drehscheibe-online.de]

Gemäß einer Aussage aus diesem Thread befindet sich eine der Loks in Mühldorf und kommt hier nun vorerst zu Schulungszwecken u.a. zwischen Burghausen und Mühldorf zum Einsatz. Die andere - im Thread gezeigte - Lok befindet sich derzeit in Oberhausen zu Schulungsfahrten.

Gruß
223 061



Edit:
An dieser Stelle hatte ich versehentlich einen Beitrag für ein anderes Unterforum erstellt und wieder entfernt. Da meine Löschbitte jedoch während der vergangenen zwei Wochen wohl niemand mit entsprechenden Lösch-Rechten gesehen hatte, nutze ich den Foreneintrag nun besser gleich für eine halbwegs sinnvolle Meldung.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.22 07:42.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erste 2 Loks der BR 159 an DB Cargo ausgeliefert - eine Lok bereits in Mühldorf im Einsatz (mL)

223 061 423 28. Mai 2022 15:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen