Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

So schee is bei uns… - 012

18. März 2022 18:04
Die 14,5km lange Bahnstrecke von Zwiesel nach Bodenmais im Bayerischen Wald wurde erst im Jahr 1928 eröffnet. Auch sie gehörte schon zu den Stilllegungskandidaten, sah aber auch große Züge wie den VT601 als Ferienexpress. Heute verkehren im Stundentakt die Regio-Shuttle der Waldbahn/Länderbahn.
Ich hatte schon mehrfach Aufnahmen mit der Bodenmaiser Pfarrkirche im Hintergrund gesehen. Inzwischen hat die Vegetation aber ganze Arbeit geleistet und derartige Bilder erschienen nicht mehr möglich. Ein Irrtum… Vor einiger Zeit entdeckte ich doch eine Stelle, an der dies noch möglich ist und kürzlich klappte dann im dritten Anlauf die ersehnte Aufnahme. Am 12. März 2022 nähert sich 650 661 vor der Ortkulisse den Endbahnhof.



Bis zum nächsten Mal grüßt
211 116-9
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

So schee is bei uns… - 012

211 116-9 508 18. März 2022 18:04

Re: So schee is bei uns… - 012

Schwandorfer 293 18. März 2022 18:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen