Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

DB Cargo Mühldorf mietet sechs Loks der BR 159 „Eurodual“ an (mL)

09. März 2022 19:07
Ende letzten Jahres war es ja schon gerüchteweise in Eisenbahn-Zeitschriften gemeldet worden, nun wird auch eine offizielle Pressemeldung des Vermieters ELP dazu zitiert:

[www.lok-report.de]

Zitat:
Die DB Cargo stellt hohe Anforderungen an seine Lieferanten und ELP hat mit der Vergabe dieses weiteren Auftrages bewiesen, dass sie diese hohen Anforderungen erfüllen kann. […] Bereits im Juni 2022 werden die ersten zwei Lokomotiven von European Loc Pool an DB Cargo übergeben, die restlichen vier Lokomotiven folgen bis zum Ende des Jahres.
(Zitat Ende)


Dem Vernehmen nach soll bei dieser Entscheidung auch die chronisch unzureichende Verfügbarkeit der BR 266/077 in Mühldorf eine Rolle spielen. Siehe dazu auch folgenden Beitrag hier im Forum:

[nobf.de]


Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

DB Cargo Mühldorf mietet sechs Loks der BR 159 „Eurodual“ an (mL)

223 061 1991 09. März 2022 19:07

… und hier nochmal schön groß und rot (mL)

223 061 863 10. März 2022 14:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen