Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Unterwegs im Dieselparadies

02. Januar 2022 20:24
Servus!


Am 31.12.2021 ging es mal wieder zur Südostbayernbahn. Ziel waren neben ein paar 628 Bilder auch der Müllzug von Mühldorf nach Freilassing.

Das erste Bild des Tages entstand in Massing.

628 584 auf dem Weg von Passau nach Mühldorf.




Im Anschluss ging es nach Garching, seit meinem letzten Besuch hat sich der Bahnhof stark verändert.
Die Formsignale sind gefallen und es stehen neue Signale.
Auch die Bahnsteige wurden modernisiert.

628 559 rollt zur Kreuzung in den Bahnhof ein...



...und kommt auf Gleis 2 zum stehen.



Im Vergleich dazu ein Bild von meinem Besuch im Januar 2021.



Aus Salzburg kommt 628 519 und 628 559 darf seine Fahrt nach Salzburg fortsetzen.




Der nächste Takt nach Salzburg wurde wenige Kilometer weiter erwartet, diesmal war es 628 627.




628 432 wurde eine Stunde später dann nahe Ellerting erwartet.




628 626 wurde dann auf einer Brücke zwischen Tüssling und Garching erwartet.




Dann wurde am Esig Garching Stellung bezogen und auf den Müllzug gewartet.

Zuerst konnte ich allerdings 628 570 fotografieren, dieser Zug besitzt, soweit ich weiß, als einziger einen blauen Führerstand.



Hier noch ein Bild vom Esig Garching.



Pünktlich kam dann auch der erwartete Müllzug mit 247 060.




Sehr zufrieden wechselte ich dann noch an eine Stelle zwischen Heiligenstatt und Altötting mit der Hoffnung auf einen Güterzug.

Es kam dann allerdings nur 247 044 Lz vorbei.



Kurz darauf kam dann noch die planmäßige RB nach Mühldorf. Diesmal war es 628 574.
Im Hintergrund sieht man die Anbetungskapelle in Altötting.






Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Viele Grüße
Lukas



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.22 20:31.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unterwegs im Dieselparadies

Taurus1216 1207 02. Januar 2022 20:24

Re: Unterwegs im Dieselparadies

Schwandorfer 639 02. Januar 2022 23:27

Re: Unterwegs im Dieselparadies

225 030 621 05. Januar 2022 01:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen