Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Zum Schottern auf die Rottalbahn mit der 218er (m13B)

19. September 2021 23:37
Servus zusammen!

Dieses Wochenende war die Rottalbahn zur Beseitigung von Unwetterschäden abschnittsweise gesperrt. Die entsprechenden Gleisabschnitte wurden mit einer Bettungsreinigungsmaschine bearbeitet und anschließend mit Schotter wieder aufgefüllt. Mit Schotterpflug und Stopfmaschine wurden die Stellen wieder befahrbar gemacht.



In Mühldorf wurde Samstagfrüh der Zug bespannt. 16 Schotterwagen mit Schotterpflug und Stopfmaschine am Schluss - da musste die 218 419 mal im Langsamgang bewegt werden...




Schattenparker in Neumarkt-St. Veit... spinning smiley sticking its tongue out




In Eggenfelden war planmäßig Zugkreuzung mit der RB 27210




Von Pfarrkirchen aus war es eine Rangierfahrt im Baugleis. Hier kurz vor der ersten Stelle, wo unbedingt Schotter gebraucht wurde!




Die Stelle beim Einfahrsignal musste auch noch "verschottert" werden




Ein Admiral schaute sich die Baustelle auch mal an smiling smiley




Endlich mal wieder ne 218er in Bad Birnbach. Seit Einstellung des IC "Rottaler Land" verirrt sich ja sehr selten eine Lok auf die Rottalbahn.




Am Sonntagmorgen steht die Fuhre noch in Pocking und wird bald nach Fürstenzell aufbrechen. Von dort ging es wieder als Rangierfahrt ins Baugleis Fürstenzell - Passau.




Kurz vor Fürstenzell blüht und duftet der Senf recht gut!




In Fürstenzell traf die Bundesbahnlok die 232 223 der Bahnbaugruppe. Der "Russe" hatte die Bettungsreinigungsmaschine am Haken, die MFS-Wagen wurde bereits in der Nacht in Passau abgestellt.






Kurz nach Fürstenzell musste wieder geschottert werden. Hier wurde Ende Juni das Gleis auf 3 Schwellen unterspült. Nach provisorischer Herstellung des Oberbaus wurde hier der Schaden endgültig beseitigt.




Zwischen Neukirchen (Inn) und Pfenningbach war auch nochmals zu schottern. Hier wartet der Zug - derweil leistet die Stopfmaschine ganze Arbeit.


Schönen Gruß
Gabriel

Wer Straßen säht, wird Verkehr ernten.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zum Schottern auf die Rottalbahn mit der 218er (m13B)

JimKnopff 1117 19. September 2021 23:37

Re: Zum Schottern auf die Rottalbahn mit der 218er (m13B)

Fahrdienstleiter 622 22. September 2021 10:23

Re: Zum Schottern auf die Rottalbahn mit der 218er (m13B)

doku-des-alltags 630 27. September 2021 22:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen