Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Lok-Report Artikel zum Ende der Berchtesgadener Landbahn BLB (mL)

04. August 2021 22:08
Der Autor ist ja durchaus ein bekannter Name in der Szene, deshalb gehe ich davon aus, daß er auch Gründe für folgende Einschätzung hat?

Quote

Dass die wenigen Tage bis zum effektiven operativen Ende der BLB am 11.Dezember 2021 noch einmal ein Schienenbetrieb aufgenommen wird, glaubt niemand.

Einfach so sagt man ja sowas nicht dahin.

Ein anderer Textteil ist mir auch noch aufgefallen:

Quote

Nachdem die Strecke Hallthurm - Berchtesgaden Hbf. in den letzten Tagen provisorisch befahrbar gemacht wurde, konnten am 2. August 2021 die beiden in Berchtesgaden verbliebenen BLB-Triebwagen ET 130 und ET 131 mittels Räumfahrt im Baugleis geborgen werden.

Offenbar ist das Gleis also grundsätzlich befahrbar. Was spricht dagegen, die Strecke wieder für den regulären Betrieb zu ertüchtigen? Und wenn es letztlich nur zwei Wochen im September sind ehe die Bauarbeiten beginnen? Die Kosten? Letztlich ist doch ein gestreckter Fahrplan mit Langsamfahrstellen immernoch besser als ein Bus.

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lok-Report Artikel zum Ende der Berchtesgadener Landbahn BLB (mL)

223 061 1297 04. August 2021 22:02

Re: Lok-Report Artikel zum Ende der Berchtesgadener Landbahn BLB (mL)

Schwandorfer 818 04. August 2021 22:08

Re: Lok-Report Artikel zum Ende der Berchtesgadener Landbahn BLB (mL)

EP3/5 827 04. August 2021 23:40

Re: Lok-Report Artikel zum Ende der Berchtesgadener Landbahn BLB (mL)

223 061 804 05. August 2021 07:24

Ja, das gilt für fast ganz Deutschland..

feezer 765 06. August 2021 08:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen