Der Autor ist ja durchaus ein bekannter Name in der Szene, deshalb gehe ich davon aus, daß er auch Gründe für folgende Einschätzung hat?
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Dass die wenigen Tage bis zum effektiven operativen Ende der BLB am 11.Dezember 2021 noch einmal ein Schienenbetrieb aufgenommen wird, glaubt niemand.
Einfach so sagt man ja sowas nicht dahin.
Ein anderer Textteil ist mir auch noch aufgefallen:
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Nachdem die Strecke Hallthurm - Berchtesgaden Hbf. in den letzten Tagen provisorisch befahrbar gemacht wurde, konnten am 2. August 2021 die beiden in Berchtesgaden verbliebenen BLB-Triebwagen ET 130 und ET 131 mittels Räumfahrt im Baugleis geborgen werden.
Offenbar ist das Gleis also grundsätzlich befahrbar. Was spricht dagegen, die Strecke wieder für den regulären Betrieb zu ertüchtigen? Und wenn es letztlich nur zwei Wochen im September sind ehe die Bauarbeiten beginnen? Die Kosten? Letztlich ist doch ein gestreckter Fahrplan mit Langsamfahrstellen immernoch besser als ein Bus.
Viele Grüße
Tobias