Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

KBS 942: Sichtungen Bahnhof Pirach + Gendorf/Kastl(Oberbay) + ?

24. Mai 2021 18:38
Hallo zusammen!

Letzten Freitag hatte ich die Möglichkeit mir ein wenig die Strecke Mühldorf - Burghausen anzuschauen. Dabei sind folgende Bilder entstanden:

In Pirach wollte ich dieses Motiv umsetzen. Vor Ort bot sich allerdings ein sehr verändertes Bild: Kennt jemand die Hintergründe für das reaktivierte Ladegleis? Wofür wird dieses benutzt?


Das ehemalige Empfangsgebäude vom Bahnhof Pirach:


Anschließend ging es nach Kastl/Gendorf, dort rangierte u.a. diese Lok der InfraServ:


Zwischendurch düste die RB Burghausen-Mühldorf am alten Stellwerk vorbei:


Wenig später kam nochmals eine Lok der InfraServ vorbei und stellte ihren Zug zur Übergabe an DB Cargo bereit:


Nur wenige Minuten später kündigte sich ein Zug via P-Tafeln aus Richtung Mühldorf an, diese Lok übernahm sehr wahrscheinlich den oben gezeigten Zug:


Ich hoffe die Bilder gefallen!

Grüße Matze

meine Fotos auf IG: [www.instagram.com]
und Flickr: [www.flickr.com]
--------------------------------------------------------------------------------------
Lust mal FDL zu spielen? => Stellwerksim
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

KBS 942: Sichtungen Bahnhof Pirach + Gendorf/Kastl(Oberbay) + ?

matzko 1543 24. Mai 2021 18:38

Re: KBS 942: Sichtungen Bahnhof Pirach + Gendorf/Kastl(Oberbay) + ?

Laabertaler 808 24. Mai 2021 20:09

KBS 942: Sichtungen Bahnhof Pirach + Gendorf/Kastl(Oberbay) + ? (geklärt)

matzko 821 24. Mai 2021 20:26

Re: KBS 942: Sichtungen Bahnhof Pirach herzlose Weiche (mB)

Laabertaler 891 26. Mai 2021 17:53

Re: KBS 942: Sichtungen Bahnhof Pirach herzlose Weiche (mB)

matzko 786 26. Mai 2021 21:00

Re: KBS 942: Sichtungen Bahnhof Pirach herzlose Weiche (mB)

Laabertaler 637 16. Juni 2021 14:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen