Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Designumstellung Eisenbahnforum Allgäu-Werdenfels

29. Oktober 2018 18:44
Schwandorfer_A schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Auf Wunsch des Moderatorenteams des
> Eisenbahnforums Allgäu-Werdenfels wurde das Design
> des Forums an die anderen Foren vom Forenverbund
> Bahnforum Bayern angeglichen.
>


Zunächst an dieser Stelle wieder einmal ganz vielen Dank für den Weiterbetrieb der Foren und die viele Mühe.

Durch die Übernahme des Forenformats aus den anderen neuen Foren (u.a. NOBF) hat sich nun auch das kleine Problemchen mit der Bildskalierung hierher ins Allgäu übertragen, welches ich früher schon mal im NOBF angesprochen hatte. Es geht darum, daß bei in den Forenbeiträgen enthaltenen Bildern im Format 1024x768 oder größer unter iOS / Safari jeweils der rechte Teil der Bilder fehlt, sowohl im Hochformat als auch im Querformat. Unter der bisherigen Formatierung des Allgäu-Forums waren die Bilder dagegen auf den selben iOS Geräten immer vollständig und korrekt skaliert zu sehen. Es wäre daher interessant herauszufinden, welche bisherige Einstellung des Allgäu-Forums für die korrekte Bildskalierung unter iOS / Safari sorgte und ob man diese Einstellung in alle Foren übernehmen könnte? Noch sind die Apfel-Nutzer ja nicht ganz ausgestorben. confused smiley

Danke und Gruß
223 061



PS: Hier ein aktuelles Beispiel zum Test:
[nobf.de]

Auf dem PC sehe ich rechts neben dem Hamster noch einen Erdhügel, eine Hütte, einen weiteren Oberleitungsmast sowie einen Baum am rechten Bildschirmrand. All das fehlt mir unter iOS / Safari, egal ob ich Hoch- oder Querformat nutze. Im NOBF hatten mehrere iOS Nutzer das gleiche Verhalten.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.18 19:01.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Designumstellung Eisenbahnforum Allgäu-Werdenfels

Schwandorfer_A 1774 28. Oktober 2018 23:04

Danke :-)

km63.8 971 29. Oktober 2018 09:15

Re: Designumstellung Eisenbahnforum Allgäu-Werdenfels

223 061 1084 29. Oktober 2018 18:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen