Hallo Werner,
vielen Dank für die Information! Im Zusammenhang mit der Neutrassierung der B 472 ist die Streckenverlegung der Füssener und auch der Lechbrucker Bahn nachvollziehbar. Die Einsparung einer Brücke leuchtet ein. Durch die neue B 472 wurde ja auch der Bahnübergang direkt am Bahnhof Marktoberdorf aufgegeben. Man hat wohl damals städteplanerisch einiges neu geordnet und einen "großen Wurf" gelandet. Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass die Lechbrucker Bahn noch eine neue Trasse bekommen hat, obwohl ein Ende der Bahn bereits in den 1960er-Jahren absehbar gewesen sein muss. Das waren ca. 1,5 km "Neubaustrecke", die nur wenige Jahre in Betrieb gewesen sein kann und wahrscheinlich nur noch von sehr wenigen Güterzügen befahren worden ist.
Viele Grüße,
Andreas
Edit: Rechtschreibung
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.21 00:15.