Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Herbstimpressionen mit dem BZB-Triebwagen 309 (m9B)

28. Oktober 2018 18:20
Hallo Forengemeinde!

Bei einem Unfall anlässlich einer unbemannten Rettungsübung wurde die neue Zugspitz-Seilbahn beschädigt und ist bis mindestens zu den Weihnachtsferien geschlossen. Von bayerischer Seite ist Deutschlands höchster Berg daher (außer auf Schusters Rappen) nur auf Schienen zu erreichen und so herrscht schienenseitig Hochbetrieb.

Am Samstag, den 13.10.2018, herrschte AKW (absolutes Kaiserwetter). So wurde auf der BZB Halbstundentakt gefahren, auf der Talstrecke kam TW 309 zum Einsatz.

Viel Vergnügen mit den Bildern

PS: Mein Drohnen-Video vom 13.10.2018 mit TW 309 ist online:
[www.youtube.com]


Bild 1:
Der Triebwagen 309 hat gerade den Bahnhof Grainau Richtung Garmisch-Partenkirchen verlassen und konnte vor knalligem Herbstlaub in Szene gesetzt werden (13.10.2018).



Bild 2:
Auf Höhe des Hammersbacher Fußweges zwischen Grainau und Hammersbach ergibt sich ein schöner Blick mit dem Ammergebirge im Hintergrund.



Bild 3:
Auf Höhe des Hammersbacher Fußweges, jedoch spitz von vorne, mit der Ziegspitze im Hintergrund.



Bild 4:
Sehr idyllisch ist der Abschnitt zwischen Hammersbach und Kreuzeck-/Alpspitzbahn mit seinen saftigen, wenig gedüngten Wiesen. TW 309 eilt vor dem Hintergrund des Ammergebirges mit Ziegspitze (rechts) und Schellschlicht (links) Richtung Grainau (13.10.2018).



Bild 5:
Wie Bild 4, gegen Kramer (rechts) und Ziegspitze (links).



Bild 6:
Mit ein bisschen Zirkelei lässt sich auch Richtung Garmisch-Partenkirchen in idyllischer Weise fotografieren.



Bild 7:
Nachmittags kommt das Estergebirge in ein schönes Licht. TW 309 schiebt seine edle Garnitur vom Haltepunkt Kreuzeck-/ Alpspitzbahn kommend Richtung Hammersbach. Im Hintergrund mittig thront der Fricken, ganz rechts ist das Wankhaus erkennbar (13.10.2018).



Bild 8:
Am 15.10.2018 begab ich mich etwas übermüdet (die Auszählung der Landtagswahl dauerte in unserem Wahllokal sehr lange) an den Haltepunkt Kreuzeck-/Alpspitzbahn. Dort konnte zunächst ein Nachschuss auf den nach Grainau eilenden TW 309 angefertigt werden.



Bild 9:
TW 309 wird in Kürze den Haltepunkt Kreuzeck-/Alpspitzbahn erreichen. Im Hintergrund sehen wir den Daniel, einen schönen Spitz im Ammergebirge, der bereits in Tirol liegt. Hinweis: das Motiv ist im Dezember/Januar nicht umsetzbar, da dort keinerlei Sonne scheint.


__________________________________________________________
Alle meine alten Reiseberichte aus dem Mittenwaldbahn-Forum sind online auf meiner Homepage!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Herbstimpressionen mit dem BZB-Triebwagen 309 (m9B)

diesellokguru 1523 28. Oktober 2018 18:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen