KBS962 schrieb:
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> Naja, das wären nur 24 km Strecke mehr als
> bisher.
> Aus verkehrlicher Sicht ist eine Integration der
> Pfaffenwinkelbahn in das Werdenfelsnetz die
> einzige wirklich sinnvolle und zukunftsfähige
> Lösung.
Das war auch nicht so gemeint als Gegenargument
.
Ich meinte nur als Überlegung, dass es dann eventuell zu einer Losaufteilung kommen kann. Wenn ich jetzt mal grob über die BEG-Ausschreibungsnetze gehe, sind dort einzig die absoluten Langläufernetze wie z.B. MüNüX, MH-NRH-NN, NRH-TU, etc mit stattlichen Zugkm/Jahr (>4,5 Mio Zugkm) aufgelistet und dann auch nur mit wenigen Strecken. Das Werdenfels hat jetzt bereits 3,8 und soll mit der neuen Ausschreibung (oder war es D-Takt?) auf etwa 4,2 wachsen. Mit Schongau könnte dann durchaus noch die Überlegung bei der BEG stattfinden, beispielsweise Kochel und die Mittenwald-RE (im D-Takt stündlich) als eigenes Los auszuschreiben. Aber das muss natürlich nicht sein.