Es ist richtig, dass mit dem heutigem Fahrplan ein Halt in Polling schwierig wird, falls die Garmischer Züge dort halten sollten. Der Fahrzeitverlust wäre erheblich und würde die Taktkreuzung in Murnau ein Stück nach Norden verschieben. Der Abschnitt Murnau - Uffing müsste zweigleisig ausgebaut werden, damit die Taktzüge nicht bei jeder kleinen Verspätung in Murnau aufeinander warten müssten.
Allerdings gibt es Überlegungen, den Halbstundentakt nördlich von Weilheim bis Murnau zu verlängern. Vorausgesetzt, nördlich von Weilheim bleibt auch in Zukunft ein halbwegs sauberer Halbstundentakt erhalten, würden sich bei einer Verlängerung der Weilheimer Züge nach Murnau in Polling Zugkreuzungen mit den bisherigen Taktzügen ergeben. Diese Kreuzungsaufenthalte (nur für die Murnauer Züge, die Garmischer müssten ohne Halt durchfahren) könnten für Fahrgastwechsel in Polling genutzt werden. Fahrplantechnisch eng wird es dann wieder bei Murnau. Auch hier könnte ein zweigleisiger Abschnitt Murnau - Uffing für Entlastung sorgen.
Sinnvoll wäre ein Halt in Polling allemal. Huglfing hat sich als Ausweich-P&R-Bahnhof für Weilheim entwickelt, auch für Peißenberg, Peiting und Schongau. Man bekommt hier noch einen Park- und einen Sitzplatz. Polling könnte hier für Entlastung sorgen.
Egal wie man es dreht und wendet, ohne einen Ausbau der Infrastruktur wird es weder einen Halt in Polling noch einen Halbstundentakt nach Murnau geben.
Grüße
Andreas