Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Heute vor 10 Jahren - etwas Mittagsalltag bei Langenbach und Zolling [12 B]

24. März 2021 21:22
Hallo zusammen,
heute vor 10 Jahren war ich bei Langenbach auf der Lauer nach den Zollinger Kohlezügen. Eingestiegen bin ich zwischen Langenbach und Thonstetten.



Der erste Zug gegen 11:30 war der ALEX Richtung München, damals noch unter Flagge von Arriva und mit Speisewagen.

Nach dem Wechsel auf die alte Steinbogenbrücke kam - etwas unvermittelt - die 151 075 Richtung Süden daher.




Unterhalb der ersten Stelle dann der Pendelzug Freising - Landshut, an jenem Tag mit 111 001.




Kurz nach 12 kam dann ein Leerzug aus dem Kraftwerk Zolling mit 233 588. Die Fahrt auf dem linken Gleis ist planmäßig wegen der fehlenden Weichenverbindung im Bahnhof Langenbach.




Gleich im Anschluss der ALEX mit 183 002.




Wenige Minuten später dann der volle Kohlezug ins Kraftwerk mit 233 511.




Es ist Zeit, die Füße in die Hand zu nehmen, um die Zeit des Umsetzens in Langenbach zu nutzen - es reichte für einen Standortwechsel nach Haag.




Kurz darauf hat der Zug sein Ziel erreicht...




Entladen bzw. Umsetzen zieht sich etwas, also erneuter Standortwechsel nach Langenbach, wo der n-Wagenzug mit 111 001 zurück aus Landshut kam.




425 085 war ebenfalls im Pendel (München -) Freising - Landshut unterwegs ist. Der Umlauf war immer gut für kreative Zugbildungen...




In der Gegenrichtung kam der nächste ALEX Richtung München mit 183 003.




Zwischenzeitlich hatte 233 511 gewechselt auf einen Leerzug, hier hatte sie bereits Haag erreicht.





Wo ist die Zeit hin? 10 Jahre, vergangen wie nichts...


Schönen Abend,
Das schwarze V


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Heute vor 10 Jahren - etwas Mittagsalltag bei Langenbach und Zolling [12 B]

Das schwarze V 1472 24. März 2021 21:22

Re: Heute vor 10 Jahren - etwas Mittagsalltag bei Langenbach und Zolling [12 B]

JimKnopff 697 24. März 2021 22:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen