Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Neues Buch über die Geschichte der Zugstrecke Holzkirchen-Bayrischzell - Link

14. März 2021 13:25
Servus,
ich hab es mir gekauft, vom Druck her ist es solide. Inhaltlich ist es nett, es sind schöne Bilder dabei. Beim Plan aus Schliersee dachte ich mir schon beim ersten Blättern, dass ich den woher kenne ( --> djosh)... ;-)

Wer jetzt tiefgreifende Erläuterungen zur Technik oder welcher Bürgermeister wann mit dem Magistrat über das Abtreten von Grund zum Bau der Bahn zusammen trat oder Ähnliches erwartet (wie man es aus alten Bufe-Zeiten gewohnt ist), wird nicht auf seine Kosten kommen. Aber das war sicher nicht die Intention des Buches.

Und das Buch illustriert sehr gut, wie sehr Infrastruktur zurück gebaut wurde und wie weit der Weg von der Pressekonferenz mit Verkehrsminister hin zu wirklicher Verlagerung von Verkehr auf die Schiene ist. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Viele Grüße,
Das schwarze V





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.21 18:49.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neues Buch über die Geschichte der Zugstrecke Holzkirchen-Bayrischzell - Link

km63.8 1167 12. März 2021 16:18

Re: Neues Buch über die Geschichte der Zugstrecke Holzkirchen-Bayrischzell - Link

ChristianMUC 705 12. März 2021 22:26

Re: Neues Buch über die Geschichte der Zugstrecke Holzkirchen-Bayrischzell - Link

Das schwarze V 670 14. März 2021 13:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen