In Südtirol hatte der dortige Aufgabenträger STA im Schlepptau der ÖBB-Bestellung ebenfalls 7 Züge vom Typ Talent 3 bestellt. Diese waren als Mehrsystem-Triebwagen geplant, um gemeinsam mit 6 weiteren durch die ÖBB bestellten Mehrsystem-Triebwagen des Talent 3 den grenzüberschreitenden Verkehr bis Innsbruck abzuwickeln.
Nun haben sich die Südtiroler mit Alstom geeinigt, daß stattdessen 8 Züge vom Typ Coradia Stream geliefert werden:
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www.lok-report.de]
Was die ÖBB bezüglich der 6 Stück ursprünglich auf Nordtiroler Seite geplanten Mehrsystem-Triebwagen unternimmt, ist mir noch nicht bekannt, es könnte auf eine ähnliche Lösung hinauslaufen. Talent 3 werden es jedenfalls nicht mehr werden. Bei dem hier im Forum erwähnten BEMU vom Typ Talent 3, der derzeit noch Testfahrten im süddeutschen Raum unternimmt, handelt es sich nur um
einen schon vor längerer Zeit gebauten Prototyp.
Zur Erinnerung: CAF hat zwar die Rechte am Talent 3 übernommen, aber keinerlei Produktionsanlagen und auch keine Produktionsmitarbeiter. Lediglich bis zu 25 Entwickler sollen zu CAF wechseln:
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www.morgenpost.de]
Kürzlich wurden mehrfach Fahrten beobachtet, um die ursprünglich bereits für die ÖBB-Strecken in Vorarlberg gefertigten Talent 3 zur Abstellung nach Mukran/Rügen zu bringen. Vermutlich kein gutes Omen für deren weitere Zukunft.
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www.bahnbilder.de]
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www.bahnbilder.de]
Gruß
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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.22 08:12.