Danke für die Infos.
Railworker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Talent 2 hatte wohl auch nur knapp die Zulassung für Österreich erhalten wirklich zu frieden waren die nicht…
Die ÖBB selbst haben ja m.W. nur Talent 1 (Baureihen 4023/4024/4124). Beim Talent 2 geht es daher vermutlich nur um den grenzüberschreitenden Verkehr der DB Regio Triebwagen aus Deutschland. Ich konnte gerade nichts dazu finden, ob die Talent 2 überhaupt in ganz Österreich fahren dürften oder nur auf den relevanten Strecken (z.B. bis Innsbruck).
Was den Talent 3 angeht, so findet man im hinteren Teil des folgenden DSO-Threads noch ein paar unbestätigte Gerüchte zu meiner oben gestellten Frage. Gekürzte Zitate daraus: "
Die Züge [d.h. die Talent 3 für die ÖBB] wurden fertiggebaut, allerdings scheint die Steuerung nie fertig entwickelt worden zu sein. Im Testbetrieb kam es zu Problemen an den Bremsen, weshalb eine Zulassung nie erteilt wurde. [...] Genau, das ist die Lage bzgl. Talent 3. Das Handeln von Bombardier/Alstom, die im Zulassungsverfahren wenig Bemühen zeigten und Unterlagen vor dem Inkrafttreten der geänderten rechtlichen Rahmenbedingungen nicht mehr einreichten deutet darauf hin, dass man dort nicht davon ausgeht, die Fahrzeuge in einen zulassungsfähigen Zustand versetzen zu können." (Zitat Ende).
Quelle:
[
www.drehscheibe-online.de]
Gruß
223 061
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.21 19:23.