Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Februar 1978: "Fernverkehr" auf der Strecke München – Herrsching (20 B)

24. Februar 2021 09:39
Damals war es halt noch eine richtige Eisenbahn! Heute ganz und gar völlig unmöglich und unvorstellbar! Keine Fahrzeuge, keine geschulten Personale und vollständig unüberwindbare Hindernisse in der Bürokratie! S-Bahn, eigener Betrieb dem Hauptverwaltung unterstellt und nur mit 420 nur 423 Ausbildung. Fernverkehrszüge vollständig ohne Reserven (Wendezeitein in München Hbf zum Teil unter 30 min, nächste Reserve Garnitur in Nürnberg). Lokomotiven von DB Cargo gar nicht greifbar, da weder Cargo-Personale Züge des Nahverkehrs fahren dürfen noch die Lokführer der S-Bahn des Fernverkehrs und von DB Regio auf diesen Lokomotiven geschult sind! Zu Bundesbahnzeiten waren halt mindestens 50 % aller Lokomotivführer im Münchner Raum auf den Einheitslokomotiven fahrberechtigt! Aber wie gesagt damals redeten alle vom Wetter nur die Eisenbahn nicht und wenn es schon mal nicht ging konnte man schnell reagieren! Heute stellt man schnell den Betrieb ein! Schöne neue DB AG!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Februar 1978: "Fernverkehr" auf der Strecke München – Herrsching (20 B)

doku-des-alltags 1919 23. Februar 2021 20:33

Re: Februar 1978: "Fernverkehr" auf der Strecke München – Herrsching (20 B)

km 69,3 902 24. Februar 2021 09:39

Re: Februar 1978: "Fernverkehr" auf der Strecke München – Herrsching (20 B)

Jelmer 693 24. Februar 2021 10:42

Unvorstellbar aus heutiger Sicht

km63.8 835 24. Februar 2021 12:52

Re: Februar 1978: "Fernverkehr" auf der Strecke München – Herrsching (20 B)

JimKnopff 781 24. Februar 2021 18:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen