....sondern auch die neueste Errungenschaft der BRB Oberland. Hier fiel mir in den letzten Tagen auf, daß einige Leistungen mit den Lint die normalerweise an "a" nach und von Lenggries aus nur mit 1 VT gefahren wurden. Denn es gibt welche, die planmäßig mit 2 VT unterwegs sind.
Die Einschränkung der Kapazität ist nicht coronabedingt, sondern wegen den tiefen Temperaturen und dem Flugschnee. Zugausfälle gab es aber bis gestern noch keine.
Eine Ersatzgestellung bei den Pesa Link BR 633 durch andere VT ist eh schwierig, da ja schon seit Planwechsel im Dezember nicht alle vorgesehenen Leistungen mit den Neubautriebwagen gefahren werden können und so z.B. 2 Garnituren aus Doppel VT 642 von mir gesichtet werden konnten .
Ich frag mich, was die CD mit ihren Pesa Link macht aktuell im Winter, die laufen doch schon länger. So z.B. zwischen Domazlice und Pilzen fahren sie die meisten Leistungen, teils solo oder auch als Doppelbespannung.
Naja, nächste Woche wird es wärmer und vielleicht klappt es dann wieder mit den neuen Allgäudieseltriebwagen ? Am Wochenende könnte man doch den 245 Umlauf mit den Dosto einsetzen ?
Gruß
diesel-fan