Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Neuer Bahnhof der Zugspitzbahn in Garmisch-Partenkrichen (o.B./m.L.)

20. November 2020 08:24
Hallo zusammen,

Wie ich hier schonmal geschrieben habe, wird z.Z. der Bahnhof Garmisch der Bayerischen Zugspitzbahn umgebaut. Gebaut wird neben dem neuen Empfangs- und Verwaltungsgebäude ein zweigleisiger Kopfbahnhof, wobei ein Gleis am Hausbahnsteig liegt. Das andere hat hingegen keinen Bahnsteig und kann wohl als Abstellgleis genutzt werden.

Seit heute Vormittag finden Probefahrten statt, DTW 16 und 14 waren die ersten Fahrzeuge im neuen Bahnhof. Siehe hier: [www.foto-webcam.eu]

Laut Pressemitteilung vom 09.09.2020 ist noch bis einschließlich Sontag 22.11. Schienenersatzverkehr.

Viele Grüße,
EP3/5
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neuer Bahnhof der Zugspitzbahn in Garmisch-Partenkrichen (o.B./m.L.)

EP3/5 1077 20. November 2020 08:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen