Das darf ja eigentlich auch nicht fehlen:
1.) 218 416 und 218 419 haben am 16.8.2012 den EC 196 nach Lindau gebracht. Hier sind sie schon abgekuppelt und Richtung Prellbock vorgesetzt. Bei 218 416 ist schon das Rangiersignal Fz1 eingeschaltet. Oder das Schweizer Rangiersignal? ;-)
2.) Entgegengesetzte Ansicht mit 218 419.
3.) Am anderen Ende steht bereits eine Re 4/4 in Form von 421 371.
4.) Die beiden Diesel wurden aufs Abstellgleis gestellt, wo sie bis auf die nächste Rückleistung warten.
5.) Einfahrt des EC 193 mit 421 378.
6. + 7.) 218 419 und 218 416 rollen auf den Damm hinaus...
8.) ... und kommen auf Gleis 3 wieder herein.
9.) An den dort stehenden Zug hinan.
10.) Noch eine Ansicht mit Stellwerk Lf.
11.) Kleiner Einblick ins Stellwerk.
12.) Und noch eine rückwärtige Ansicht zum Bahnhof.
13.) Das alte Brückengeländer musste auch noch aufs Bild.
14.) Abfahrt nach München.
15. + 16.) Und rüber aufs Kemptener Streckengleis. Fast schon schon symbolisch: das Fahrleitungssignal El6 mit dem Pfeil nach links.
17.) Und mit Getöse die Steigung hinauf. Hinten ist der Abzweig der Bodenseegürtelbahn in Lindau-Aeschach zu sehen.
18.) Während kurz darauf 628 544 aus Aulendorf ankommt....
19.) ... ist die Re 4/4 mit den beiden in Lindau gebliebenen Verstärkerwagen zum Bahnsteigende gerollt.
20.) Und weiter hinaus ins Vorfeld.
21.) Gleich darauf verlässt 628 546 den Bahnhof auf den Weg nach Friedrichshafen.
-----------------------
22.) 2002 gab es gelegentlich noch orange Speisewagen zu sehen. 218 445 beim km 27,2 kurz vor Buchenau.
23.) Tourilok 218 418 in der Gegenrichtung, beim Esig Buchenau.
Viele Grüße,
Georg