Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Planfeststellungen zu Peiting Ost und Peiting Nord

17. Oktober 2020 12:00
Dank für die Links zu den Plangenehmigungen!

Ich werde es wohl nie verstehen: Wann wurden die Gleise in Peiting Ost erneuert? Ist das jetzt zwei Jahre her? Und nächstes Jahr wird das Gleis 2 wieder abgebaut und etwas weiter südlich neu gebaut. Ist wirklich so viel Geld vorhanden, dass man innerhalb kurzer Zeit Gleise in Peiting und Bahnsteige in Peißenberg zweimal bauen kann?

Grundsätzlich ist es gut, dass ein Mittelbahnsteig gebaut wird, selbst wenn Gleis 2 verschwenkt werden muss. Ich habe schon befürchtet, dass zwei Außenbahnsteige gebaut werden, von denen der nördliche nur über einen langen Umweg über die benachbarten Bahnübergänge erreicht werden kann (wie in Ohlstadt).
Bin mal gespannt, ob der Reisendenüberweg über Gleis 2 in beiden Richtungen befahren werden kann oder ob der Zugverkehr bei Durchschaltung des Bahnhofs über Gleis 3 abgewickelt werden muss (nur bei Zugkreuzungen ist ein Fahrdienstleiter vor Ort der den Überweg sichern kann).

Grüße
Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Planfeststellungen zu Peiting Ost und Peiting Nord

km63.8 1174 17. Oktober 2020 10:50

Re: Planfeststellungen zu Peiting Ost und Peiting Nord

KBS962 733 17. Oktober 2020 12:00

Ein ESTW Anschluss......

Railworker 706 17. Oktober 2020 13:07

Re: Planfeststellungen zu Peiting Ost und Peiting Nord

Peiting Nord 681 18. Oktober 2020 11:57

Re: Planfeststellungen zu Peiting Ost und Peiting Nord

Schwellenhupfer 663 19. Oktober 2020 11:33

Re: Planfeststellungen zu Peiting Ost und Peiting Nord

KBS962 733 19. Oktober 2020 12:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen