Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Aha.

nh
16. September 2020 22:20
.... wollen wir mal nicht kleinlich sein und darüber hinweg sehen dass es etwas mehr als "rund 20 (oberleitungslose) Kilometer" zwischen Morellstraße und dem 1.Tor des Allgäu`s sind.....aber: an eine Direktverbindung "zwischen Augsburg und Zürich" zu denken zeugt von völliger Unkenntnis des Fahrgastpotentials zwischen der schweizer Metropole und der schwäbischen Zwei Flüsse-Metropole winking smiley. Vielleicht sollte der Gutste einfach mal in Buchloe mitzählen wie viele Reisende heute in die EC`s umsteigen. Tipp: eine Hand genügt heute dazu. Selbst wenn die EC`s / ECE`s ab Dezember erfreulicherweise dank der Schweiz endlich beschleunigt werden: es wird kaum mehr Datschiburger in die Schweiz ziehen. Und umgekehrt zieht`s Schweizer weiterhin nach München und nicht zur Fuggerei bzw. in die Annastraße. Warum auch?

Weiter im Text: "Wird die Achse in Richtung Allgäu nicht elektrifiziert, so werden dort aber auch keine neuen Fernzüge fahren." Aha. Wer bräuchte -Achtung Mehrzahl- Fernzüge zwischen Augsburg und dem Allgäu? Nochmal: Fernreisende nicht nur aus der Schweiz, sondern auch aus West-/Norddeutschland, den Bundesländern der aufgehenden Sonne sowie Berlin zieht`s gen München/Chiemgau/Österreich. Das wird sich auch nicht ändern wenn in Augschburg ein Fernzug (ICE, IC) gen Allgäu abbiegen würde. Für ca. 10-20 Fernreisende ins Allgäu je Stunde machen diese ullrichschen Direktzüge soviel Sinn wie seine angedachten Direktzüge aus der Schweiz. Oh mei....

Nicht falsch verstehen: den Strick (Fdl13 spinning smiley sticking its tongue out) zwischen Augsburg und Buchloe schnellstens zu ziehen wäre sehr zu begrüßen. Aber die Begründungen dazu im Ursprungsbeitrag sind einfach nur haarsträubend.

Gruß
nh
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Augsburger Allgemeine vom 15.09.20 zu Augsburg - Buchloe

cappu62 1465 15. September 2020 05:58

Re: Augsburger Allgemeine vom 15.09.20 zu Augsburg - Buchloe

KBS-973 777 16. September 2020 12:27

Re: Augsburger Allgemeine vom 15.09.20 zu Augsburg - Buchloe

111 003-0 728 16. September 2020 16:10

Aha.

nh 830 16. September 2020 22:20

Re: Aha.

JohnBorno 787 17. September 2020 13:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen