luchs schrieb:
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> Nein, es müssen keine Personenzüge ausfallen.
Ist aber leider beim letzten Umleiterverkehr über die Pfaffenwinkel passiert. Um nach einer Zugkreuzung in Peiting rechtzeitig in Weilheim zu sein, müssten die Güterzüge schon die Fahrzeiten der Personenzüge halten. Dass das offenbar nicht möglich ist, hat der letzte Umleiterverkehr über die Pfaffenwinkelbahn gezeigt, bei dem eben wegen der Fahrzeiten der Güterzüge einige Personenzüge im Schienenersatzverkehr verkehrten.
> Wenn der Bahnhof Peting Ost besetzt ist, hat die
> Strecke die doppelte Kapazität.
Leider nicht. Die reine Fahrzeit zwischen Peiting Ost und Peißenberg würde zwar knapp für einen Halbstundentakt reichen, in Peißenberg wird aber durch den Systemwechsel zwischen techisch unterstützen Zugleitbetrieb und ESTW so viel Zeit vertrödelt, dass es dann für einen Halbstundentakt nicht mehr reicht. Man könnte mit einer Besetzung von Peiting Ost ein paar zusätzlich Züge über die Strecke bringen, aber eben nicht doppelt so viele. Doppelt so viele Züge könnte man über die Strecke schicken, wenn Peißenberg
und Peiting Ost ein ESTW bekommen hätten, dann könnten die langen Standzeiten in Peißenberg deutlich reduziert werden.
> Oder gibt es
> inzwischen auf der Strecke einen 30 Minuten Takt
> und Peiting Ost ist auch für den Personenverkehr
> besetzt? Ist mir jedenfalls noch nicht
> aufgefallen.
Hat niemand behauptet, dass es zwischen Peißenberg und Schongau einen 30-Minutentakt gibt.
Grüße
Andreas