Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Neue Problematik....

21. August 2020 13:02
luchs schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein, es müssen keine Personenzüge ausfallen.

Ist aber leider beim letzten Umleiterverkehr über die Pfaffenwinkel passiert. Um nach einer Zugkreuzung in Peiting rechtzeitig in Weilheim zu sein, müssten die Güterzüge schon die Fahrzeiten der Personenzüge halten. Dass das offenbar nicht möglich ist, hat der letzte Umleiterverkehr über die Pfaffenwinkelbahn gezeigt, bei dem eben wegen der Fahrzeiten der Güterzüge einige Personenzüge im Schienenersatzverkehr verkehrten.

> Wenn der Bahnhof Peting Ost besetzt ist, hat die
> Strecke die doppelte Kapazität.

Leider nicht. Die reine Fahrzeit zwischen Peiting Ost und Peißenberg würde zwar knapp für einen Halbstundentakt reichen, in Peißenberg wird aber durch den Systemwechsel zwischen techisch unterstützen Zugleitbetrieb und ESTW so viel Zeit vertrödelt, dass es dann für einen Halbstundentakt nicht mehr reicht. Man könnte mit einer Besetzung von Peiting Ost ein paar zusätzlich Züge über die Strecke bringen, aber eben nicht doppelt so viele. Doppelt so viele Züge könnte man über die Strecke schicken, wenn Peißenberg und Peiting Ost ein ESTW bekommen hätten, dann könnten die langen Standzeiten in Peißenberg deutlich reduziert werden.

> Oder gibt es
> inzwischen auf der Strecke einen 30 Minuten Takt
> und Peiting Ost ist auch für den Personenverkehr
> besetzt? Ist mir jedenfalls noch nicht
> aufgefallen.

Hat niemand behauptet, dass es zwischen Peißenberg und Schongau einen 30-Minutentakt gibt.

Grüße
Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM Umbau Bf Schongau im Zeitplan

726 003 1072 17. August 2020 20:50

Es fehlt......

Railworker 705 18. August 2020 06:59

Re: Es hätte schon gereicht...

KBS962 758 18. August 2020 18:30

Re: Es hätte schon gereicht...

726 003 718 18. August 2020 19:44

Re: Es hätte schon gereicht...

KBS962 710 18. August 2020 21:45

Re: Es hätte schon gereicht...

726 003 708 19. August 2020 16:22

Re: Neue Problematik....

Railworker 658 21. August 2020 08:45

Re: Neue Problematik....

KBS962 640 21. August 2020 11:01

Re: Neue Problematik....

luchs 647 21. August 2020 11:21

Re: Neue Problematik....

KBS962 604 21. August 2020 13:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen