Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Schienenbus auf der Fuchstalbahn 07.10.2018 (m 9 B)

07. Oktober 2018 22:27
Guten Abend!

Heute fanden auf der Fuchstalbahn Sonderfahrten mit einer dreiteiligen Schienenbusgarnitur VT 98 statt. Die Fahrten wurden vom Bahnpark Augsburg organisiert.

Startpunkt war Augsburg. Die erste Etappe ging über die Lechfeldbahn nach Landsberg, wo die Fahrgäste an einer Stadtführung teilnehmen konnten. Dann standen zwei Pendelfahrten von Landsberg nach Schongau an, bevor es um 16:53 Uhr ab Landsberg zurück nach Augsburg ging.

Die Fahrten wurden unerwartet gut angenommen, alle vier Fahrten auf der Strecke Landsberg - Schongau waren praktisch voll besetzt, insgesamt sind allein auf der Fuchstalbahn ca. 400 Fahrgäste mitgefahren. Es waren nicht nur Eisenbahnfans dabei, sondern auch viele Familien mit Kindern oder Ältere, die sich noch an die Zeiten erinnerten, als die Schienenbusse planmäßig nach Schongau kamen. Zu hören war auch immer wieder der Wunsch nach einer Reaktivierung der Fuchstalbahn im SPNV.

Nach der Ankunft aus Augsburg wartet der Zug vor dem Ausfahrsignal in Landsberg auf die Abfahrt nach Schongau um 10:45 Uhr:


Alt und Neu in Landsberg:


Nach der Ankunft in Schongau um 11:33 Uhr:


In Schongau gab es eine relativ kurze Wendezeit, vor der Abfahrt um 11:45 Uhr:


Wieder in Landsberg (Ankunft pünktlich um 12:35 Uhr):


Vor der Abfahrt nach Schongau um 13:30 Uhr. Nicht nur die Fuchstalbahn ist auf Reisen, sondern auch ein Schwarm Stare!


Bei der zweiten Tour nach Schongau war der Aufenthalt etwas länger (Ankunft 14:18, Abfahrt 14:45 Uhr):




Der voll besetzte Schienenbus vor der Abfahrt nach Landsberg:


Herzlichen Dank an das Team vom Bahnpark Augsburg für die sehr gelungenen Fahrten!

Grüße, Andreas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.18 22:31.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schienenbus auf der Fuchstalbahn 07.10.2018 (m 9 B)

KBS962 2844 07. Oktober 2018 22:27

Zug in Kaufering (1 Bild)

hkl 1333 08. Oktober 2018 21:28

Re: Schienenbus auf der Fuchstalbahn 07.10.2018 (m 9 B)

JensB 1214 09. Oktober 2018 09:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen