Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Frühling im Brucker Land [14+1 B]

01. Mai 2020 15:53
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich es nicht geschafft, mich seit Umstellung des Forums neu anzumelden, war aber passiv immer eifrig dabei. Nun, in diesen Zeit, hat man wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

Deshalb zum Einstand ein paar Bilder aus den vergangen Wochen aus dem Brucker Land. Neben dem Virus kam ja auch der Frühling.



Am 15. März konnte man bereits in der Sonne spazieren gehen. Am Engelsberg kam just in diesem Moment BRB62715 vorbei.





Aus der Gegenrichtung kam 223 072 mit ALX84109.




In der Woche vor dem Lockdown verkehrten noch die Verstärker der Linie S20, auch denn das Reisendenaufkommen bereits stark zurück gegangen war.
425 530 - Aushilfe vom RMV - überquert gleich den Fußgängerübergang an der Rodelbergstraße. Stille Zeugen sind die Emmeringer Pfarrkirche im Hintergrund
und der altersschwache Splitkasten, der noch aus einer Zeit stammt, als man Dinge wieder verwendete - wie hier Güterwagenseitenwände.




Der 22. März zählte zu den wenigen Tagen des "Winters" mit etwas Schnee. Zumindest am Vormittag, als 612 124 die selbe Stelle passierte.




Für den 8. April war ein "Supermond" angesagt, weshalb ein exponierter Standort gesucht wurde. Der Mond wurde von Wolken verdeckt, ALX 84116 bei seiner Fahrt
an der Emmeringer Leitn entlang aber nicht.




...und dann jeden Tag Sonne. BRB 62717 am Kloster Fürstenfeld




Ein Ministerpräsident sagte ja mal, Bayern wäre "paradiesgleich". Ob das auch für die Brache bei Maisach gilt, die 152 104 am 15. April mit ihrem Starpackungszug passiert?




Sonne satt in Hattenhofen am 17. April, "dank" Streckensperrung Richtung Ingolstadt mit sehr viel Verkehr. Ich vermute, es handelt sich um den umgeleiteten ICE584 nach Hamburg Altona.




Kaum eine Wolke am Himmel. Als die BRB ihre neuen LINTs für das Oberlandnetz überführte war schon eine da. :-)




Am 19. April wurde bei einer Radltour wurde bei Kottgeisering eine kleine Pause eingelegt. Manchmal lohnt es sich noch etwas durchzuschnaufen...
294 661 überführt eine Köf 3 Richtung München. Weiß jemand mehr dazu?




Richtung Allgäu war 612 123 als RE57410 unterwegs.




Im Schöngeisinger Forst kam am Nachmittag des 22. April eine 420er Einheit vorbei, Samstagsfahrplan sei Dank.




Zur allgemeinen Freude bespannte "Der Bodo" den ALEX 84114




Zurück an der Rodelbahnstraße diese Woche. Im Berufsverkehr ist derzeit eine Doppelstockeinheit mit zwei 218 unterwegs.
RE57592 mit 218 415 und 425. Enge Kiste mit der S-Bahn. ;-)


Und zum Abschluss noch ein Bild aus den Bundesbahnzeiten aus dem Archiv...




Schönen Feiertag!

Andreas




Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frühling im Brucker Land [14+1 B]

Das schwarze V 1673 01. Mai 2020 15:53

Re: Frühling im Brucker Land [14+1 B]

doku-des-alltags 801 03. Mai 2020 08:18

Schöner Bilderbogen, danke :-)

km63.8 735 03. Mai 2020 10:02

Re: Schöner Bilderbogen, danke :-)

nh 686 03. Mai 2020 16:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen