Robert Brütting schrieb:
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>
Quote
Railworker
> ... noch dazu fehlt BRB und Konsorten das know how
> für Grenzüberschreitendes Fahren.
>
>
> Nun (auch wenn man mal davon absieht, dass
> Transdev mit dem Meridian ohnehin schon an zwei
> Stellen nach Österreich vordringt), was bringt
> Dich zu der Annahme, dass man ebendieses Know-how
> sich nicht innerhalb von gut 5,5 Jahren aneignen
> oder es einkaufen kann?
>
> Fragt sich:
>
> RoB
Gerade letzteres würde sich ja auf die Ausschreibung auswirken, gutes Personal (und das ist gut so) hat seinen Preis und die Abschreibung nimmt ja leider immer den billigsten, das würde schwer werden und wenn die dann fast Preisgleich sind, sehe ich keinen Grund, wieso man nicht mit dem bestehenden Betreiber weiterarbeiten sollte. Damit sind keine Neufahrzeuge und eine neue Werkstatt nötig.
Zu @Schwandorfer seiner Frage, die Strecke Murnau - Oberammergau ist bezogen auf Fahrgäste schlecht frequentiert, nicht gerade im besten Zustand und meistens wird dort sowieso fast nur SEV gefahren, denke daher dürfte das für ein 100 % privatwirtschaftliches Unternehmen nicht interessant.