Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Überlegungen zu Fahrplankonzept und Doppelspurausbau

18. März 2020 10:06
Hallo EP 3/5,

der Infrastrukturausbau sollte dort beginnen, wo er am nötigsten ist. Deshalb bin ich der Meinung, dass vorrangig die Doppelspur Hechendorf - Murnau in Richtung Uffing verlängert werden muss (wenn nur die Fußgängerunterführung in Seehausen zukunftsfähig gebaut worden wäre...) und ein Doppelspurabschnitt bei Polling ähnlich wie zwischen Dachau und Altomünster geschaffen werden müsste. Meiner Meinung nach ist der zweigleisige Ausbau des Abschnitts Huglfing - Uffing genauso wie Unterzeismering - Weilheim weniger wichtig, obwohl das natürlich langfristiges Ziel sein sollte.

Während im Straßenbau offenbar fertige Pläne in der Schublade liegen, die man bei Bedarf einfach herausholen kann (siehe z.B. Auerbergtunnel bei Eschenlohe), hat niemand einen Plan, wie die Eisenbahninfrastruktur in der Region langfristig entwickelt werden soll. Das muss sich ändern, sonst bleibt alles nur Stückwerk.

Viele Grüße
Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM: Werdenfelsbahn: Halbstundentakt ab 2025

KBS962 1320 13. März 2020 23:41

Re: PM: Werdenfelsbahn: Halbstundentakt ab 2025

Railworker 890 14. März 2020 08:23

Re: PM: Werdenfelsbahn: Halbstundentakt ab 2025

Jockerle 848 14. März 2020 13:08

Re: PM: Werdenfelsbahn: Halbstundentakt ab 2025

km103 858 16. März 2020 20:00

Re: zweigleisige Ausbau zwischen > Huglfing und Uffing

km63.8 816 17. März 2020 04:59

Überlegungen zu Fahrplankonzept und Doppelspurausbau

KBS962 828 17. März 2020 14:21

Re: Überlegungen zu Fahrplankonzept und Doppelspurausbau

EP3/5 768 18. März 2020 07:51

Re: Überlegungen zu Fahrplankonzept und Doppelspurausbau

KBS962 756 18. März 2020 10:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen