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Re: Überlegungen zu Fahrplankonzept und Doppelspurausbau

18. März 2020 07:51
Hallo KBS962,

Danke für Deine Überlegungen! Ich sehe das genauso wie Du. Ein kompletter zweigleisiger Ausbau wäre zwar "nice to have", aber solange zu 99 % auf der Strecke Regionalverkehr im Taktfahrplan stattfindet, sind Begegnungsabschnitte die eher durch- bzw. umsetzbare Lösung. Würde stattdessen regelmäßiger Güterverkehr stattfinden, wäre es ein andere Situation, die evtl. einen durchgehend zweigleisiger Ausbau rechtfertigen würde, wie es z.B. für die Strecke Markt Schwaben - Freilassing geplant ist (ABS 48).

Ein Beispiel, wie man solche Begegnungsabschnitte umsetzen kann, ist die Strecke Dachau-Altomünster. Dort gibt es einen rund 3,2 km langen Begegnungsabschnitt rund um Schwabhausen, womit "fliegende Kreuzungen" möglich sind.

VG,
EP3/5
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM: Werdenfelsbahn: Halbstundentakt ab 2025

KBS962 1321 13. März 2020 23:41

Re: PM: Werdenfelsbahn: Halbstundentakt ab 2025

Railworker 891 14. März 2020 08:23

Re: PM: Werdenfelsbahn: Halbstundentakt ab 2025

Jockerle 850 14. März 2020 13:08

Re: PM: Werdenfelsbahn: Halbstundentakt ab 2025

km103 860 16. März 2020 20:00

Re: zweigleisige Ausbau zwischen > Huglfing und Uffing

km63.8 819 17. März 2020 04:59

Überlegungen zu Fahrplankonzept und Doppelspurausbau

KBS962 829 17. März 2020 14:21

Re: Überlegungen zu Fahrplankonzept und Doppelspurausbau

EP3/5 769 18. März 2020 07:51

Re: Überlegungen zu Fahrplankonzept und Doppelspurausbau

KBS962 761 18. März 2020 10:06



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