Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

PM - Griesen/GAP: Züge stehen sich auf einmal gegenüber - auf einem Gleis

23. Januar 2020 15:43
Quelle: radio-oberland.de/nachrichten/


Donnerstag, 23 Januar 2020
Das hätte gestern Abend deutlich schlimmer enden können: Auf der Bahnstrecke zwischen Garmisch-Partenkirchen und Reutte standen sich auf einmal zwei Regionalzüge gegenüber.
Ein Zugführer bemerkte, dass auf der eingleisigen Strecke schon ein anderer Zug steht und konnte seinen Zug noch rechtzeitig bremsen.
Die rund 60 Fahrgäste beider Züge blieben unverletzt und konnten evakuiert werden.
Ob ein technischer Defekt oder menschliches Versagen verantwortlich sind, konnte die Bundespolizei noch nicht herausfinden.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.20 15:43.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM - Griesen/GAP: Züge stehen sich auf einmal gegenüber - auf einem Gleis

218 240 1343 23. Januar 2020 15:43

PM: Merkur

Railworker 972 23. Januar 2020 16:10

Zugsicherung zwischen Garmisch und Griesen

EP3/5 1060 23. Januar 2020 16:33

War auf der anderen Seite

km63.8 1085 23. Januar 2020 19:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen