726 003 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Railworker schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Letztes Jahr scheint die V100 ja schon mal den
> > Geist aufgeben zuhaben wieso lässt man bei
> solchen
> > Schneemassen nicht gleich eine 232 oder eine
> Elok
> > z.B. 111 was auch immer die Schneeräumer
> schieben,
> > die haben ja mehr Leistung.
>
> Du weißt schon, dass wir das Jahr 2019 schreiben
> und der Schnee der DB Netz AG "gehört"?
>
> Früher hätte man das wahrscheinlich so gemacht,
> aber heute? Die Lok wird ja im NB stationiert und
> der Lokführer ist meist ein "Selbstständiger". Die
> Winterverträge werden ja auch schon im Herbst
> gemacht.
> Und wenn dann eine Lok den Geist aufgibt, wird
> eben verfahren, genau wie wenn ein Baum in die OL
> fällt: SEV ! Wen interessieren die Kunden?
Es gibt keinerlei Hinderungsgründe für das Karwendelnetz, per Leistungsvereinbarung (LEIV) z.B. DB Regio Oberbayern mit der Gestellung einer BR 111 und entsprechendem Personal zu beauftragen.
Vergaberechtlich und vom Netz-Einkauf absolut zulässig.
Nur bräuchte es dazu eines in Murnau: XMV = Xsunder Menschen-Verstand ...
Gruß
Thomas