Railworker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Letztes Jahr scheint die V100 ja schon mal den
> Geist aufgeben zuhaben wieso lässt man bei solchen
> Schneemassen nicht gleich eine 232 oder eine Elok
> z.B. 111 was auch immer die Schneeräumer schieben,
> die haben ja mehr Leistung.
Die benötigte Leistung beim Schnee räumen wird überschätzt. Die V100 reicht für den Pflug völlig aus. Nur war ja als es im letzten Winter anfing zu schneien noch gar keine Lok da und die dann kam war defekt. In der Phase als es am stärksten schneite war ständig eine 111 in Garmisch und auch Personal. Mit der Lok hätte man Mittenwald offen halten können, als Spurlok oder mit dem Pflug. Aber lieber hat man die Strecke aufgegeben.
Dass dann Lawinensperren dazwischen kamen ist eine andere Geschichte, aber bis Mittenwald, Lermoos und Oberammergau hätte man die Strecken immer offen halten können.
Mit freundlichen Grüßen vom BÜ Grasleiten und der Blockstelle Auwiese an der der Mittenwaldbahn!