km63.8 schrieb:
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> Nebenbei, dass man aus den Erfahrungen der DR mit
> alkaligeschädigten Schwellen nicht gelernt hat
> finde ich weniger genial.
Nicht nur Bahnschwellen waren schon mehrfach betroffen, auch Flughafenpisten, Autobahnen usw.:
[
de.wikipedia.org]
Also entweder lernt man nicht daraus, das erworbene Wissen geht immer wieder verloren bzw. wird ignoriert, oder die Sache ist doch zu komplex, um es überhaupt verlässlich vorhersagen zu können. Sollte letzteres der Fall sein, muß man aber langsam mal grundsätzlichere Konsequenzen ziehen. Es geht ja nicht nur um die Kosten, sondern vor allem um die reduzierte Verfügbarkeit der Verkehrswege, zumal in Kombination mit den heutigen Sicherheitsvorgaben und Rahmenbedingungen, die verstärkt zu Vollsperrungen von Bahnstrecken führen, wenn in größerem Umfang saniert werden muß
Gruß
223 061
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.19 16:43.