Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Übernachtende Umbauwagen in Fürstenfeldbruck...

04. Oktober 2019 18:13
Hallo Julian,

genial! Genau das ist die Info, nach der ich seit Jahren suche. Bislang konnte mir da noch niemand weiterhelfen, bzw. manch einer hat das nicht für möglich gehalten. Besten Dank! Dann gab es diesen Umlauf nur in einem relativ kurzen Zeitraum.

Mein Vater war Siemensianer und ist von den 70er Jahren bis in die 90er Jahre mit dem Siemenszug gefahren. Daher kenne ich die Begebenheiten aus seinen Erzählungen, aber z. T. auch von meinen eigenen Beobachtungen (Anfang der 80er Jahre leider noch ohne Kamera...). Das abendliche Rangiermanöver hab ich noch deutlich vor Augen. Im Winter kam es morgens hin und wieder vor, dass die 141 verspätet aus München raus kam. Die nicht vorgeheizten Wagen standen dann immer noch auf dem Abstellgleis, während die Fahrgäste am Bahnsteig schlotterten.

Auch danke an Hannes und den Drehscheibenwärter für Eure Kommentare.

Viele Grüße,
Georg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.19 18:14.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorortstrecke München – Geltendorf (3): Fürstenfeldbruck (39 Bilder/Altpapier)

doku-des-alltags 6557 03. Oktober 2019 16:05

Re: Wieder absoluter Hammer ...

Drehscheibenwärter 783 04. Oktober 2019 11:34

Ein bunter Srauss der Vielfalt

Johannes Heigl 862 04. Oktober 2019 13:32

Übernachtende Umbauwagen in Fürstenfeldbruck...

628 102-6 937 04. Oktober 2019 15:32

Re: Übernachtende Umbauwagen in Fürstenfeldbruck...

doku-des-alltags 878 04. Oktober 2019 18:13

Re: Übernachtende Umbauwagen in Fürstenfeldbruck...

628 102-6 829 06. Oktober 2019 21:21

Genial!

KBS962 774 04. Oktober 2019 20:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen