Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Kempten bei Winterwetter trüb und sonnig (1991/2005, 7B)

08. September 2018 21:22
Hallo zusammen,

am 4. Januar 1991 ging die Fahrt von Garmisch über die Außerfernbahn nach Kempten, zunächst bei schönstem Wetter. Ab Reutte hatte es sich schon eingetrübt und in Kempten Hbf wars dann schon ganz duster. Versehentlich hatte ich einen ISO 400 Film eingepackt, den ich als Reserve bis zum Schluss aufhob, der dann aber doch schon ab Reutte eingelegt werden musste und der sich dann doch noch als ganz nützlich erwies, wenn auch die Ergebnisse an diesem späten Nachmittag im Januar doch eher grenzwertig wurden.





1.) 628 008/018 kurz nach der Ankunft aus Reutte um 16:21.





2.) Auf Gleis 5 steht 212 185 m. W. mit dem Expressgutzug von Oberstdorf nach Ulm. Wenn ich damit falsch liege, bitte ich um Korrektur.





3.) Gleich darauf tritt der 628.0 die Rückfahrt nach Reutte an. Bereits in finsterer Nacht wird er dort um 17:57 ankommen.





4.) Südlich vom Empfangsgebäude steht 212 179 mit einem Güterzug, der vermutlich nach Oberstdorf gehen wird.







5. + 6.) 14 Jahre später bei sonnigen Winterwetter ein Blick auf einen Teil der damaligen Kemptener Dieselflotte: 218 224, 218 225, 218 472 und 218 319, sowie eine Unbekannte, die ich nicht mehr identifizieren konnte.




7.) Jenseits der Drehscheibe stehen einige, zu der Zeit noch jugendliche 612er.



Viele Grüße,
Georg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.18 21:24.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kempten bei Winterwetter trüb und sonnig (1991/2005, 7B)

doku-des-alltags 1531 08. September 2018 21:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen