Stefan97 schrieb:
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> Den vorherigen Post von 223 061 kann ich
> eigentlich nur zustimmen. Man kann aus meiner
> Sicht nicht die Leistungen ausbauen, die man
> heutzutage eh schon noch gefahren kann.
> Vielleicht will die BEG einfach nur mehr
> Strafzahlungen für nicht fahrende Züge einnehmen.
Bei aller Kritik an der BEG, aber ist es das Problem der BEG genug Personal zu bekommen oder zu verhindern dass die Personale davonlaufen?
Die BEG macht das sicher nicht wegen den Strafzahlungen, sondern weil sie da Verkehr haben will.
Die Frage ist doch eher warum den EVU Leute davonlaufen (Klima, Bedingungen?) und warum es schwer ist noch Interessenten zu finden. Vielleicht ist das Angebot eben nicht gut genug um eine Nachfrage zu erzeugen.
Soll die BEG jetzt aus Angst vorm Versagen der EVU nicht mehr Mehrleistungen bestellen? Wäre doch ein Offenbarungseid und eine Kapitulation des SPNV.
Der Zustand nach Oberammergau ist eh eine Katastrophe und da wechseln scheinbar Netz und Regio fleißig ab.
Die Infrastruktur nach Oberammergau ist bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Passionsspiele, ach, soll doch der MIV bewältigen und Ausweichgleise als Verspätungs- und Kapazitätsreserve? Wir sind doch nicht in der Schweiz...
Die Fahrzeit ist auf Niveau der Lokalbahnaktiengesellschaft oder dem Fahrrad, wenn man übertreibt und die vielen Ausfälle vertreiben alle Kunden.