km103 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn Regensburg - Flughafen München verstärkt
> werden soll, muss man leider erfahrungsgemäß davon
> ableiten, dass weitere Talent II Triebwagen dafür
> von der Werdenfelsbahn abgezogen werden.
> Wie werden diese ersetzt?
> Kommen die n Wagen mit 111 auf den München -
> Seefeld/T.(Mittenwald) Umläufen wieder?
> Gibt es überhaupt noch genügend Wittenberger /
> Karlsruher Rücksteuerwagen mit gültiger HU dafür?
> Moderne Elektrotriebwagen sind für die DB Regio
> Süd meines Wissens nach nicht in der
> Lieferpipeline.
> Wer weiß mehr?
Bin mir relativ sicher das die Alten N-Wagen vom Werdenfels längst ohne HU verschrottet sind. Die Druckbelüfteten Dostos sind auch eher Schrott als recht. Reserven sind auch keine vorhanden, da sämtliche überschüssige Dostos, Treuchlingen/Ingolstadt helfen, da Br 445 wohl öfter mal zicken macht. Und Donau Isar musste 440er nach Augsburg abgeben, und fährt auch schon mit vielen alten Zeug. Evtl findet die Bahn ja in Mukran was für das Werdenfels, alte DR Dostos oder so. Evtl dünnt man auch den Takt in der HVZ aus z.B. keine RE mehr. Für mich steht fest das der Flughafenexpress ein Prestigeprojekt ist und die alles bekommen was sie anfordern. In dem Sinne bin ich auch mal gespannt.