Hi,
damit dürfte der aktuelle Deutschland-Takt-Entwurf wieder hinfällig sein, was die Zugkreuzung der RE (blau) auf freier Strecke zwischen Uffing und Murnau betrifft (Fahrzeit Murnau->Uffing: 4 Minuten)...
Mit Mühe und Not könnte noch das aktuelle DeuTakt-Konzept funktionieren, wenn die Kreuzung nach Uffing verlegt wird. Berücksichtigt man den HVZ-Verstärker, welcher um 53 von Richtung Uffing in Murnau ankommt, könnte der RE Richtung Uffing frühestens um 54 (statt 56) abfahren. Der RE aus Uffing könnte dann in Murnau um 03 ankommen und die bisherige Abfahrt um 04 schaffen. Hier muss man auch bedenken, dass Ogau nun an die RE angebunden ist. Dadurch, dass jetzt allerdings keine Puffer-/Wartezeiten mehr in Murnau existieren, dürfte allerdings alles dank der Eingleisigkeit wie ein Kartenhaus zusammenfallen, wenn RB,RE und HVZ-RB sich auf der Strecke befinden und ein Zug Verspätung hat (Regelkreuzung vmtl außerdem Oberau und Ohlstadt). Siehe auch die knappe RE-Kreuzung in GAP.
Grüße
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.19 19:10.