Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Erst die Pflicht, dann die Kür !

13. Juli 2019 20:26
km103 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Garmisch-Partenkirchner Gemeinderat Martin
> Schröter (FDP) hat den Antrag eingebracht.
> Die Mehrheit des Rates war der Auffassung, der
> Wunsch nach WLAN wäre eine wünschenswerte
> "Binsenweisheit" ...



Ich weiß, ich bin wieder die Spaßbremse hier. Aber wäre es für die Politiker nicht sinnvoll, erstmal wieder dafür zu sorgen, daß die von der BEG bestellten und durch die EVU vertraglich zugesagten Nahverkehrszüge in Bayern weitgehend so verkehren, wie es im Fahrplan steht, und natürlich mit den notwendigen Kapazitäten. Und wenn das nicht geht, daß zumindest ein verlässlicher Ersatzfahrplan veröffentlicht wird, nach dem ein noch ausreichendes Angebot gefahren wird. Und wenn das auch wirklich mal nicht geht, daß wenigstens ein verlässlicher und regelmäßiger SEV verkehrt, über den die Fahrgäste auch rechtzeitig informiert sind.

Eigentlich alles Dinge, die heutzutage noch weit selbstverständlicher sein sollten als WLAN im Zug. Und dennoch klappt es selbst mit solchen „Basics“ nicht mehr an vielen Stellen im hiesigen Netz. Da braucht man doch über solche Komfortmerkmale wie WLAN gar nicht erst zu diskutieren. Und seien sie in anderen Ländern noch so üblich.

Gruß
223 061



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.19 20:28.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Marktgemeinderat GAP: Werdenfelsbahn soll WLAN bekommen

Jockerle 1204 09. Juli 2019 09:06

Viel Spaß!

km63.8 882 09. Juli 2019 21:27

Re: Marktgemeinderat GAP: Werdenfelsbahn soll WLAN bekommen

km103 975 12. Juli 2019 08:35

Erst die Pflicht, dann die Kür !

223 061 883 13. Juli 2019 20:26

Die Züge kommen in die Jahre und die erste HU kommt irgendwann

km63.8 769 14. Juli 2019 08:41

Re: Die Züge kommen in die Jahre und die erste HU kommt irgendwann

223 061 820 14. Juli 2019 12:16

Re: Die Züge kommen in die Jahre und die erste HU kommt irgendwann

km103 863 15. Juli 2019 11:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen