Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: auch im Allgäu mit weniger Kapazitäten unterwegs

28. Juni 2019 14:42
....freiwillig vom Auto in den zug....

schön wäre es ....
aber in diesem unserem Land, der Autofahrernation schlechthin, wird das eh nicht passieren. Wenn dann vielleicht, möglicherweise (etc) in den Ballungsräumen wo die U-Bahn fährt... aber auf dem Land, in der Fläche, bei den Mittel- und Oberzentren steigt garantiert keiner freiwillig aus dem Auto in den Zug ... Damit würde man ja die persönliche Freiheit aufgeben. Genauso wie wenn man auf den Autobahnen plötzlich nur noch 130 fahren dürfte. Das wäre ja auch ein massiver Einschnitt in die persönliche Freiheit. (Das hat unser Verkehrsminister ja schon treffend erkannt und postuliert..)

Der ÖPNV wird in Deutschland in den nächsten 30 bis 50 Jahren NIEMALS den Stellenwert bekommen den er heute u.a. in der Schweiz ansatzweise bereits hat. Warum auch? Bevor ich Bahnlinien elektrifizere, baue ich lieber in Deutschland Oberleitungsmasten auf die Autobahnen damit die LKW "endlich" umweltschonender" werden und die Co2-Grenzwerte damit endlich minimiert werden.... Solange solche Hirnfürze intensiv gefördert werden, wird das nix mit "mehr Bahn für alle" ....
Dazu klommt noch die passende Lobbyarbeit von Seiten des roten Riesen, die ja gut für ausrangierte Politiker sorgt, damit teure meist sinnfreie Prestigeprojekte gebaut werden anstatt punktuell wirkliche Verbesserungen zu erreichen. Und selbst dann, wenn mal was gebaut wird, sorgen endlose Genehmigungs- und Widerspruchs und Einwendungsverfahren dafür das es sich endlos hin zieht. Und sollte das widerum mal doch nicht der Fall sein, sorgen irgendwelche Ministerdeppen dafür, dass, weil ja (fast immer) Wahlkampf ist, alles wieder von vorne beginnt....

Aber lassen wir das polemisieren, es bringt ja doch nix... ändern wird sich nix, selbst wenn mal eine andere politische Farbe an die Macht kommen würde, nehmen wir es hin, so wie es ist, und leben damit. Die kleinen Leute sind die Deppen, hätten wir was anständiges gelernt (so wie z.B. Youtuber/in ; Instagrammer/in, Blogger/in oder sonst irgend einen neumodischen Internetscheiß, bei dem man mit nix tun oder superschlau daherreden Geld verdienen kann), was man ja bequem von zu Hause aus machen kann, bräuchte man ja kein Auto oder keinen Zug um zur Arbeit zu kommen...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Betriebseinstellung Murnau Oberammergau

km63.8 1405 27. Juni 2019 15:19

Auch beim Alex Süd 29.06.-11.07.

Tobi.VT628.0 983 27. Juni 2019 17:21

Ich sagte es ja bereits ...

223 061 847 27. Juni 2019 22:44

Re: Selbst wenn du Dauer SEV ....

Railworker 835 28. Juni 2019 05:35

Re: Selbst wenn du Dauer SEV ....

km63.8 811 28. Juni 2019 05:46

Selten Schaden ohne Nutzen

218 240 827 28. Juni 2019 06:46

Re: Selten Schaden ohne Nutzen

Railworker 790 28. Juni 2019 08:04

Re: Selten Schaden ohne Nutzen

km63.8 735 28. Juni 2019 18:04

Re: Selten Schaden ohne Nutzen

Stefan97 778 28. Juni 2019 18:56

auch im Allgäu mit weniger Kapazitäten unterwegs

Tobi.VT628.0 830 28. Juni 2019 08:19

Re: auch im Allgäu mit weniger Kapazitäten unterwegs

mugelmark 819 28. Juni 2019 14:42

Re: Selbst wenn du Dauer SEV ....

223 061 862 28. Juni 2019 20:43

SEV beim Alex verlängert bis Dienstag, 16.07.19

Tobi.VT628.0 816 09. Juli 2019 22:36

auch beim ALEX-Nord fallen ab München die ersten Züge aus

KBS974 799 10. Juli 2019 13:04

Re: auch beim ALEX-Nord fallen ab München die ersten Züge aus

223 061 734 10. Juli 2019 21:42

Wird ja Ausgeschrieben denke das der Alex....

Railworker 828 10. Juli 2019 22:09

Betrieb Murnau Oberammergau läuft wieder owt.

km63.8 847 03. Juli 2019 07:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen