Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Schuld sind immer die anderen

19. Juni 2019 11:11
Railworker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum der Alex selber schuld ist ? Neben der Sache
> der Mitarbeiterübernahme die tatsächlich, die BEG
> verantworten hat.
>
> - Veraltetes Fahrzeugkonzept, störanfällig, nicht
> mehr Zeitgemäß. Als Mitarbeiter der Einstiegen
> will gibts wesentlich angenehmere Stellen wie bei
> Alex. Ständig dieser Zeitdruck durch dieses
> unnötige umsetzen in München Hbf und anderen
> Bahnhöfen, was in der Regel nur Verspätung
> auslöst.
>
> - Zum Fahrzeugkonzept: Vom Hören sagen sind wohl
> die meisten Wagen untereinander nicht so
> kompatibel, da es lauter Zusammengewürfeltes
> Kraffel ist, was wiederum Störungen verursacht und
> noch dazu schlecht gewartet.
>
> Aber der Südast ist jetzt eh weg, was kein Wunder
> ist, mit dem bestehenden Zeug weiterzufahren. Bzw.
> einfach von Diesel auf E-Lok umzustellen reicht
> halt nicht. Bin gespannt wie sich das auf dem
> Nordast entwickelt, wenn man dort bleiben möchte
> sollte über neue Züge nachdenken evtl. auf
> Railjetbasis die kommen dann auch sicher nach
> Tschechien rüber.


hmm.. Railjet im "bezahlten Nahverkehr".... warum eigentlich nicht....
Vielleicht sollte man, wenn man schon an sowas denkt, auch mal über ICE im Bereich der Münchner oder Nürnberger S-Bahn nachdenken.... bei einigen langlaufenden S-Bahnlinien wäre doch ein Bordbistro sicher nicht verkehrt.... und das es bereits IC für den Preis eines Bayerntickets oder eines BaWü-Tickets gibt setze ich mal alsbekannt voraus, warum also nicht auch die ICE in der S-Bahn (was ja sicher auch ein Prestigeobjekt für unsere geliebte bayrische Landeshauptstadt wäre...)

Andererseits... sooo sauber sind die roten DB Züge auch nicht immer... auch wenn man beim ALEX nachgelassen hat, so hat man sich im Groben auch nur an die anderen EVU angepasst....
und seit man in München Hbf ja auch die Rangierloks abgezogen hat, muss auch jeder selbst schauen wo er bleibt. Egal ob das die DB/ÖBB - EC Richtung Italien oder die SBB-IC sind, oder eben auch der ALEX... ob das Verspätungen verursacht oder nicht, ist der DB AG ja wurscht....

Mal ganz abgesehen davon, ob sich ein EVU darauf einlässt, für die Restlaufzeit von 7 Jahren mit möglicherweise eventueller unter Umständen möglicher Verlängerung de Durchführungsvertrags um ein, oder zwei Jahre bis eben die Oberleitung im Nordast steht, nochmals für die ungewisse Zeit mit Neubaumaterial aufzuwarten und bereit ist das zu finanzieren und zu bezahlen ist mehr als fraglich...
Aber wie geschrieben, interessant wäre es schon, mit dem Railjet von Marktredwitz nach Wiesau oder von Weiden nach Regenstauf zu fahren. Eventuell dann noch mit Halt in den Metropolen Windischeschenbach und Maxhütte-Haidhof und Ergoldsbach... ich würde mitfahren... winking smiley
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Murnau - Oberammergau seit 14 Uhr als SEV

Jockerle 438 15. Juni 2019 17:19

liebe BEG

mugelmark 427 16. Juni 2019 11:23

Re: liebe BEG

km63.8 385 16. Juni 2019 11:50

Re: Der Alex ist selber schuld aber das Thema ist ja ein anderes...

Railworker 402 16. Juni 2019 14:31

Re: Der Alex ist selber schuld aber das Thema ist ja ein anderes...

Stefan97 365 16. Juni 2019 16:29

Schuld sind immer die anderen

BD Regensburg 307 17. Juni 2019 16:18

Re: Schuld sind immer die anderen

Railworker 234 18. Juni 2019 06:11

Re: Schuld sind immer die anderen

mugelmark 196 19. Juni 2019 11:11

Re: Schuld sind immer die anderen

cjev 182 19. Juni 2019 16:52

Re: Schuld sind immer die anderen

mugelmark 172 19. Juni 2019 20:03

Re: „Personal finden“

cjev 251 19. Juni 2019 10:29

Re: „Personal finden“

Railworker 199 19. Juni 2019 20:51

Re: „Personal finden“

DerStefan 261 20. Juni 2019 10:36

Re: Murnau - Oberammergau seit 14 Uhr als SEV

km 69,3 298 18. Juni 2019 20:02

Derzeit einiges komisch, vor allem heute ist der Wurm drinnen

Railworker 253 18. Juni 2019 22:16

Re: Derzeit einiges komisch, vor allem heute ist der Wurm drinnen

Jockerle 242 19. Juni 2019 20:51

Ob es dann nicht besser wäre ...

223 061 283 20. Juni 2019 20:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen