Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen im "neuen" Eisenbahnforum Allgäu Werdenfels - KBS 960, 970 & Co.

13. August 2018 15:29
Herzlich Willkommen, liebe Eisenbahnfreunde aus dem Werdenfels und dem Allgäu!

Ihr habt es ja vielleicht schon mitbekommen: Wir haben ein "neues" Eisenbahnforum für die Region zwischen München, Innsbruck, Lindau und Ulm gegründet. Der bisherige Anbieter unseres Forums, mysnip, stellt leider Ende August den Dienst ein. Zudem wollten die bisherigen Admins nurmehr als User dabei sein.

Um das Forum nicht ersatzlos auszumustern, haben wir uns gemeinsam mit den Jungs vom Eisenbahnforum Nordostbayern um eine "neue HU" bemüht und diese auch glücklicherweise ermöglichen können. Dank des Einsatzes der Jungs von NOBF haben wir nun die Möglichkeit, unser Forum auf dem NoBF-Webspace weiterzunutzen. Da die Forensoftware phorum die gleiche geblieben ist, sind auch die allermeisten Funktionen die gleichen geblieben, so das euch die Navigation nicht allzu schwer fallen dürfte.

ACHTUNG: Alle Nutzer müssen sich neu registrieren! Dies ist leider aus technischen Gründen unvermeidbar. Die alten Forumsbeiträge sollen bald wieder zugänglich gemacht werden, jedoch wird die Realisierung noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Moderation übernehmen Thilo alias "Der Blaichacher", Christian "ChristianMUC" und Julian "628 102-6" - wir sind aber guter Dinge, dass wir nicht allzu oft eingreifen müssen. Schließlich haben wir alle das gleiche Ziel: Spaß an unserem Hobby "Eisenbahn", noch dazu in dieser herrlichen Landschaft. spinning smiley sticking its tongue out

Noch ein Wort zum Forenverbund Bahnforum Bayern:
Die Übersicht über die Foren des Forenverbundes Bahnforum Bayern erreicht Ihr über den kleinen Banner "Forenverbund Bahnforum Bayern" ganz oben. Alle hier gehosteten Foren könnt Ihr mit einer Anmeldung mit ein und demselben Nutzernamen nutzen.

Und jetzt wünschen wir Euch viel Spaß mit dem neuen, alten Forum. Wir freuen uns auf jeden einzelnen Beitrag, jeden Kommentar - und ganz viele Bilder!

Viele Grüße

Thilo, Christian & Julian



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.18 16:40.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Herzlich Willkommen im "neuen" Eisenbahnforum Allgäu Werdenfels - KBS 960, 970 & Co.

Der Blaichacher 13962 13. August 2018 15:29

Re: Herzlich Willkommen im "neuen" Eisenbahnforum Allgäu Werdenfels - KBS 960, 970 & Co.

BR 38 1767 17. August 2018 10:15

Re: externe Bilderhoster

km63.8 1768 18. August 2018 12:25

Re: externe Bilderhoster

BR 38 1759 25. August 2018 14:50

Re: Herzlich Willkommen im "neuen" Eisenbahnforum Allgäu Werdenfels - KBS 960, 970 & Co.

Bahnmeister Erwin 1775 23. Dezember 2021 12:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen