Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Historisch Teil 6: 2008 Weichenumbau Olching (MOL)

14. Mai 2019 11:55
Hallo zusammen !

Heute gibt es den sechsten Teil historischer Gleisumbauten.

Die vorherigen Teile gibt es hier:
Teil 1: [nobf.de] Gleisumbau Garmisch - Griesen
Teil 2: [nobf.de] Gleisumbau Dießen - Weilheim
Teil 3: [nobf.de] Gleisumbau Hammelburg – Elfershausen-Trimberg
Teil 4: [nobf.de] Gleisumbau Rosenheim – Wasserburg Bf
Teil 5: [nobf.de] Gleisumbau Altötting - Pirach

Mit BETRA F 724181 wurde von Sa, vom 03.05.2008 – 14.00 Uhr bis So, 04.05.2008 – 08.00 Uhr die Weiche 124 und mit BETRA F 724182 wurde von So, vom 04.05.2008 – 08.00 Uhr bis Mo, 05.05.2008 – 04.30 Uhr die Weiche 125 im Bf. Olching erneuert. Soweit ich mich erinnern kann, wurde der Fdl in Olching für die Arbeiten (abweichend von der Betra) örtlich besetzt, so dass ein kurzer Weg der Kommunikation vorhanden war – sehr wichtig!
Die Nacharbeiten fanden mit den Betra F 724191 – 724193 in den Nächten vom 05.05. bis 16.05.08 statt.

Die Arbeiten wurden von der Firma Emeran Braun, Krailling durchgeführt.
Aber jetzt Bilder von der Baustelle:














Schwierigkeiten bereitete die kurze Bauzeit. Deshalb wurde nach einem Platz gesucht, um die Weichen vorzumontieren. Eine zusätzliche Vorlagerung der vormontierten Weichenteile in die Nähe der Einbaustelle war deswegen notwendig.





Die Logistk wurde von der MWB mit V1251 durchgeführt.





Das „Highlight“ der Baustelle war zweifelsohne die Zweiwege-Schotterreinigungsmaschine, die hier zum Einsatz kam – sieht man sehr selten auf Baustellen. Älteren Forumskollegen ist vielleicht „die Wieger“ bekannt.
Receycling bei der Bahn war einmal - heute wird kaum Schotter bei Weichen gereinigt...










Bis zum nächsten Mal.

Gruß 726 003
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Historisch Teil 6: 2008 Weichenumbau Olching (MOL)

726 003 1545 14. Mai 2019 11:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen